33.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von cheetah Mitglied (119 Punkte)
Hallo
ich möchte xp installieren, habe aber keine funktionierende installations cd (legaler ProductKey ist vorhanden) . Welche Probleme könnten auftreten,wenn ich mir ein iso.image aus dem internet besorge

[*][sup]
*Threadedit* 08.02.2009, 14:59:25
Admininfo: Anfrage/ Link/ Tool/ Tipp gemäß UrHG/ StGB editiert. Siehe FAQ 3.
[/sup]

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe doch auch nie gesagt, dass das Downloaden von XP legal ist. :-) Ich habe doch nur die "Argumente" der MS Eula! als falsch angesehen, da diese zu diesem Problem nicht passen, weil sie nur aussagt, dass man keine Kopie anbieten und/oder weitergeben darf. Und das eben hat Cheetah nicht gemacht.
Dass es ein anderes Gesetz gibt, wonach das downloaden von XP nicht legal ist, dass war klar. Nur die MS Eula ist da wenig hilfreich :-)

Urheberschutzgesetz als Grundlage ja, MS Eula nein. Mehr wollte ich eigentlich nicht aussagen. Daher viel zu viel Wind um meine falsch verstandene Aussage. :-)

Auch ich habe nie gesagt, dass Mickey jemanden beschuldigt, eine Kopie anzubieten. Alle meine Aussagen waren einzig und alleine auf den Inhalt der MS Eula bezogen. Falls es doch jemand falsch verstanden haben sollte, so entschuldige ich mich hiermit.

Schöne Nacht noch
Lg
Neodym
0 Punkte
Beantwortet von e-t-c Experte (1.1k Punkte)
Hab gerade das hier gefunden ...

www.microsoft.com/switzerland/athome/de/csfaq.mspx?from=hubmanager#8

Bei OEM-Software wenden Sie sich bitte zuerst für kostenlosen CD-Ersatz an Ihren PC-Hersteller. Falls Ihr PC-Hersteller die defekte CD nicht ersetzen kann, wenden Sie sich bitte an Microsoft Direkt Services.

Bei einer Vollversion des entsprechenden Produktes wenden Sie sich bitte an Microsoft Direct Services
unter 0800 562 504.

Die Kosten für eine Ersatz-CD und die Versandspesen betragen 24 Euro.
...