1.8k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
hallo, mein rechner startet seit einigen tagen nicht mehr...aus keinem erkennbaren grund. die lüfter gehen an, man hört auch die festplatte, aber es kommt kein bild.
der monitor zeigt an, dass er kein videoeingangssignal bekommt, also war mein erster verdacht, dass es die grafikkarte erwischt hat. grafikkarte gegen ein neues modell ausgetauscht, ebenso einen anderen monitor probiert...allerdings hat sich nichts verändert.
nun meine fragen: was könnte es sein und viel wichtiger, wie finde ich heraus, was es ist?
über ein paar hilfreiche tipps wäre ich sehr dankbar!

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Die GK schon in einem anderen Rechner versucht? Ist villecht das MB defekt.
Mach mal nen Bios reset, Batterie raus, 5min warten, Batterie wider rein. Vorher PC vom Strom drennen, und 10 sec den Power Knopf gedrückt halten, dass die restspannung raus geht.
Natürlich nur, wenn du dich ein wenig im Bios auskenst, und dort Bsp die Uhr und deine Persönlichen einstellungen widerhegestelt bekommst.
0 Punkte
Beantwortet von
grafikkarte funktioniert einwandfrei in anderem rechner,
batterie hatte ich auch schon probiert, leider ohne erfolg.
0 Punkte
Beantwortet von
Dan ist es wohl doch das Board. musst dir wohl ein neues zulegen.
Mach dir keine sogren um deine Daten, wenn die Festplatte intakt ist, kanst du diese als Slave einbauen, und wider normal drauf zugreifen, über neues BS auf einer Master Platte.
Kanst jetzt mal noch testen, was ist wenn du nur mit einem Ram arbeitest, falls du mehr wie einen hast. Oder alles vom MB abziehen auser die GK.
0 Punkte
Beantwortet von
Oder das einer der, ich glaube 3 Kännele vom Netzteil nicht mehr funktioniert. Kanst ja mal Testweise ein anderes Netzteil dranhängen.
0 Punkte
Beantwortet von roxysoft Experte (1.2k Punkte)
Hi,
klemm' mal versuchsweise ein anderes Netzteil an. Vielleicht kannst Du Dir irgendwo eins ausleihen.
Wenn am Mainboardanschluss des NT eine Spannung fehlt kann es auch zu dem von Dir beschriebenen Fehler kommen.

Gruß Rox
0 Punkte
Beantwortet von roxysoft Experte (1.2k Punkte)
@Power-Poler
Tschuldigung, hab' Deine letzte Antwort überlesen.

Gruß Rox
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo folkraider kommst Du noch ins Bios,wenn Nicht ist das Board oder die CPU defekt,vielleicht kennst Du jemanden der zufällig eine andere CPU hat zum testen,oder jemanden der deine CPU testen kann.
...