4.5k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von hage Mitglied (844 Punkte)
Hallo,

nach meiner Suche gab es 2007 schon mal einen Thread zu diesem Thema, aber der hat meine Frage nicht beantwortet. Deshalb öffne ich hier einen neuen.

Bei mir geht es um folgendes:

Während ich hier schreibe, unterstreicht der IE7 fast jedes Wort rot. Das ist richtig lästig. Ich habe IE7Pro installiert und die Rechtschreibprüfung aktiviert, aber ich glaube, er erkennt gar nicht, dass ich deutsch schreibe. Wo kann man ihm das beibringen? Als Sprache ist schon deutsch eingestellt (sowohl in den Internetoptionen als auch in IE7 Pro). Es gibt zur Korrektur oder zur Sprachauswahl auch nichts im Kontextmenü, so wie das z.B. bei Firefox mit entsprechendem Add-on ist.

Gruß, HaGe

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Rechtsklick im Edit-Feld (also da wo du gerade schreibst) - Wörterbücher -> "German" vorhanden?

Wenn nein, dann hier lesen + herunterladen + installieren:

wiki.ie7pro.com/index.php/Spell_Check_Dictionary

Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von hage Mitglied (844 Punkte)
Hallo Yossarian,

einen Eintrag "Wörterbücher" o.ä. gibt es bei im Kontextmenü leider nicht.
Dein Link führt leider zu folgender Fehlermeldung

Error 403
We're sorry, but we could not fulfill your request for /index.php/Spell_Check_Dictionary on this server.

You do not have permission to access this server.

Your technical support key is: 4db3-de19-a108-4bad

You can use this key to fix this problem yourself.

If you are unable to fix the problem yourself, please contact ie7pro at gmail.com and be sure to provide the technical support key shown above.


In den Einstellungen des IE7Pro konnte ich unter Extras "Sprache wählen" Deutsch auswählen und daneben unter "Sprachpakete wählen" nach Aktualisieren gibt es gar kein Deutsch oder German
Jetzt ist übrigens hier wieder fast jedes Wort rot unterstrichen.

Gruß, HaGe
0 Punkte
Beantwortet von
einen Eintrag "Wörterbücher" o.ä. gibt es bei im Kontextmenü leider nicht.

Dann hast du ein Problem. Welche Einträge gibts überhaupt?

Dein Link führt leider zu folgender Fehlermeldung
...

Dann hast du ein weiteres Problem. Sehr komisch.

Kannst du das Dictionary-Setup direkt herunterladen?

dl.ie7pro.com/ie7prodl/spelldict_setup_2.0.exe

In den Einstellungen des IE7Pro konnte ich unter Extras "Sprache wählen" Deutsch auswählen und daneben unter "Sprachpakete wählen"

Dieser Punkt hat NICHTS mit der Rechtschreibprüfung zu tun, sondern nur mit der Sprache der Benutzeroberfläche von IEPro.

Jetzt ist übrigens hier wieder fast jedes Wort rot unterstrichen.

Ja natürlich, weil auf Englisch (Standard) geprüft wird und du deutsch schreibst ;o)

Evtl. hilft ja auch, IEPro mal vollständig zu deinstallieren und ganz neu installieren (letzte Version ist übrigens 2.4.5).

Das Dictionary-Setup (siehe Link) brauchst du aber auf jeden Fall für die Rechtschreibprüfung DE.

Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von
Da der MS-Internet Explorer nun Mal *Z* ist, empfehle ich Dir, wenn Du EI7Pro installiert hast, auf die rechte Maustaste in der Statuszeile ganz unten auf den blauen Button den IEPro zu klicken.
Dann auf "Einstellungen" und auf "IE Einstellungen" unter "Browseridentifizierung" (steht bestimmt auf Standard) die Einstellung "Mozilla Firefox ... on Windows XP" zu ändern.
Du musst dann den Browse neu starten.

Gehe dann auf eine Homepage, wo du Nachrichten senden kannst, und klicke dann auf das leere Feld mit der rechten Maustaste und dann auf "Wörterbücher " und "Wörterbuch hinzufügen".

Dort bekommst Du weitere Informationen, drücke auf den blau
unterstrichenen Link, entweder "...setup1.0.exe" oder "...setup2.0.exe".
Folge den Installationsanleitungen.
Starte den Browse erneut.
0 Punkte
Beantwortet von hage Mitglied (844 Punkte)
Hallo cobra1113,

Danke für Deinen Tipp. Mittlerweile gibt es das Problem gar nicht mehr. Der IE8 hat ja jetzt den IE7 abgelöst. Außerdem nutze ich standardmäßig Mozilla Firefox und dort klappt alles. Die aktuelle Version von Firefox ist mittlerweile auch die 3.0.8.

Damit kann ich diesen Thread eigtl. beenden.

Gruß, HaGe
...