1.3k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von miboba Mitglied (924 Punkte)
Hallo,

mein Neffe hat auf seinem PC das Spiel "Catz" installiert und bis Ende letzten Jahres ist es auch gelaufen.

Seit Dezember startet das Programm, es kommt das Logo von Ubisoft, dann der Hintergrund des Startbildschirms von Catz und anschließend wird das Fenster schwarz und die Meldung "catz.exe funktioniert nicht mehr" erscheint.

Das Spiel ist auf der Festplatte, kann aber auch von CD aus gestartet werden und bei beiden ist der Fehler vorhanden. Meines Wissens nach ist außer den Windows Updates nichts an dem PC geändert worden.

Hier die Daten des PCs:

Windows Vista Home Premium SP1
2 GB RAM
Intel Core 2 Duo E8400
Geforce 8600 GT

Ich habe den neuesten Treiber für die Grafikkarte von der NVIDEA-Homepage installiert.
Alle Windows-Updates sind installiert außer "Update für die Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1 ...".

Weiß jemand von euch, woran es liegen könnte?

Lieber Gruß

Miboba

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Probiers mal mit dem Kompatiblitäts modus, und stell dort Windows XP Servise Pack 2 ein.
Hab kein Windows Vista, daher kann ich dir nur schreiben, wo ich denke, wo es ist, ansonsten kanst du ja schnell danach googeln.
Also:
Rechte maustaste auf deine Verküpfung, dort eigenschafte, und da müste es oben einen reiter geben names: Kompatiblität, wenn nicht, einfach mal alle durchgehen, die es gibt. Irgenwo müstest du dan einen eintrag auf Windows XP ändern können.
0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (924 Punkte)
Hallo Power-Poler,

ich werde Deinen Tipp mal versuchen, komme wahrscheinlich aber erst nächstes Wochenende wieder zu meinem Neffen.

Deine Beschreibung (Eigenschaften => Kompatibilität) war in Ordnung. Ist unter Vista genauso.

Laut Hersteller soll das Spiel ohne Probleme unter Vista laufen (und es lief ja auch schon) aber ein Versuch kann ja nicht schaden.

Danke und Gruß

Miboba
0 Punkte
Beantwortet von
Bei mir lief Worms 2 unter Windows XP SP2 auch, seit SP3 drauf ist, gehts nichtmehr.
0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (924 Punkte)
Besser spät als nie: Leider hat der Kompatibilitäts-Modus auch nichts gebracht.

Falls noch jemand Ideen hat...?
...