2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von rollodw Einsteiger_in (93 Punkte)
ist allerdings auch über den FreeCommander nicht besser:
Habe nach 2. Neuinstallation von XP dasselbe Problem, dass ich einen Ordner nicht mehr korrekt auslesen kann, sondern die Verzeichnisse nur noch in Hyroglyphen zu erkennen sind.

[*][sup]
*Threadedit* 11.02.2009, 09:51:16
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von dapascha Mitglied (541 Punkte)
Hi RolloDW,

was soll denn der IE damit zu tun haben?

Ich schätze deine Daten sind einfach nur beschädigt worden. Die Ursache des Schadens kann ich die allerdings so auf Anhieb nicht sagen...

MfG Paul
0 Punkte
Beantwortet von rollodw Einsteiger_in (93 Punkte)
Moin Paul,
hast recht, meinte statt IE den Windows Explorer.
Hatte das schon mal, hat aber wohl nur etwas mit der Betrachtung zu tun. Nach Neuinstallation ist alles wieder okay, ebenso wenn ich von einem Parallel-Betriebssystem auf das Verzeichnis zugreife.
In meinem Musikprogramm sind die Dateien auch normal zu sehen.
0 Punkte
Beantwortet von rollodw Einsteiger_in (93 Punkte)
Hi Paul again,

Hab das Kapersky einmal vollständig und intensiv drüber laufen lassen, der hat nix gefunden.
Ebenso Spybot, auch hier alles okay.

Neuinstallation wird das Problem nur vorläufig lösen, denn iregndetwas ist wohl in diesem Order enthalten, right?

cu
Rollo
0 Punkte
Beantwortet von dapascha Mitglied (541 Punkte)
Okay,
sondern die Verzeichnisse nur noch in Hyroglyphen zu erkennen

wie meinst du das genau?

Sind die Namen nicht mehr zu erkennen?

Kannst du vielleicht ein Screenshut hochladen?

MfG Paul
0 Punkte
Beantwortet von rollodw Einsteiger_in (93 Punkte)
Hi Paul,

keine Ahnung wie ich hier ´nen Screenshot einfüge..
Hm, mal schaun.
0 Punkte
Beantwortet von rollodw Einsteiger_in (93 Punkte)
Hey Paul,

musste ein wenig recherchieren..
Hier mein Screenshot:
http://img3.imagebanana.com/view/rchwcb3/derbewussteOrder.png

Selbst wenn ich alles formatiere und neu installiere, wird sich der Fehler irgendwann wieder einstellen, wenn ich nicht rauskrieg, woran´s liegt..
wie logisch!!
nervt.

Ferndiagnose ist schwierig gelle?
danke soweit!
Ro
0 Punkte
Beantwortet von rollodw Einsteiger_in (93 Punkte)
Würde die benannten Ordner und Dateien gerne retten.
Weiß aber nicht wie, vielleicht kann das jemand erkennen, bitte?!

Oder sagen, wie..?
0 Punkte
Beantwortet von rollodw Einsteiger_in (93 Punkte)
Hab noch ´ne Idee:

Also, ich hatte den bewussten Ordner gerade herüberkopiert und zwar mit dem FreeCommander.
Keine Ahnung, was ich da falsch eingestellt habe oder wie...
Aber vielleicht hat dieses neue Programm (ähnlich wie Norton Commander früher - hatte mir so etwas extra gesucht!)
einfach nicht richtig funkrioniert..!

Meldet sich jemand? Wassis los?
...