1.1k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
hallo

ich habe hier einen kleinen tft mit 800x600.
um auf dem rechner nicht abzuschießen dachte ich mir, eine virtuelle umgebung zu installieren, z.b. vmware oder virualbox.
lohnt sich das? das fenster für die vm wäre dann ja nur 640x480. reicht das? und was installier ich als system darin?
sinn und zweck dieser vm ist es zu surfen, ohne das eigentliche system mit viren und co zu infizieren oder auch mal ein kleines tool zu testen, ohne die registry auf dem echten system zuzumüllen.

danke für euren input.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
das fenster für die vm wäre dann ja nur 640x480. reicht das?

Wieso? Kannst doch in dem virt. System ebenfalls 800x600 einstellen und auf Vollbild gehen.

und was installier ich als system darin?

Hängt ganz von deiner Vorliebe ab bzw. davon, was du für Lizenzen besitzt (falls du ein Windows bevorzugst).

Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von
hallo yossarian

danke für deine antwort.

wie 800x600 einstellen? ich habe es bei einem kumpel gesehen und der hatte es als fenster laufen und da war oben noch ein menü, unten waren symbole, ... - daher bin ich davon ausgegangen, dass ich die nächst kleinere größe wählen muss. bei mir dann 640x480.

was ich bevorzuge - gute frage. zum testen von software würde ich meine alte windows xp home lizenz nehmen. zum surfen wäre wegen der viren und so wohl linux die bessere wahl. bin da nicht unbedingt festgelegt.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi sn.newbie,

also die meisten Virtuellen Maschinen kann man auch im Vollbildmodus verwenden, da kannst du dann deine ganze Bildschirmgröße ausnutzen.

Das kann man mit einem Tastendruck dann wieder in ein Fenster zwängen, aber für deine Zwecke und der sowieso schon niedrigen Auflösung ist Vollbildmodus angesagt.

Viele Grüße

fabian
0 Punkte
Beantwortet von
hallo fabian

wenn das geht ist ja klasse. muss ich gleich meinem kumpel sagen, kennt er bestimmt noch nicht. danke dir für die bestätigung und nochmals danke an yossarian für das zur sprache bringen des vollbildes.
...