2.1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Bitte helft alle mit zur Aufklärung bei zu tragen.
Die Details beim Komitee:
www.komitee.de/index.php?heinsberg2009

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hi Vogelfreund,

wie stellst du dir das vor, dass ich aus Karlsruhe zur Aufklärung dieses Vogelmordes in der Heinsberger Gegend helfen kann?????

Das können doch nur Spaziergänger, die zufällig etwas Verdächtiges sehen.

Um für einen Spaziergang nach Heinsberg/Geilenkirchen zu fahren, das ist mir echt zu weit.

Gruß Hans
0 Punkte
Beantwortet von joshuan Mitglied (545 Punkte)
Hm. Ungefähr vor ein Jahr hör ich zun ersten Mal angeblich verkauft die USA jetz Waffen an die Mäusegorillia Kämpfer für unterstützung in Kampf gegen Luftangriffe. Damals denk ich noch es is ein Scherz! :-(
0 Punkte
Beantwortet von
Ich wär ja für 'ne Lichterkette.

Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn mal wieder ein Rentner von Jugendlichen verprügelt wird, das interessiert keinen mehr.
Hauptsache es geht keiner an unsere Vögel ran.
Verkehrte Welt.
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Naja, Respekt vor jeder Form von Leben sollte man schon haben, aber auch ich finde, dass Vogelfreund weit übers Ziel hinausschießt, indem er er eine bundesweite Aktion und sogar eine länderübergreifende, weil viel Member hier aus der Schweiz oder Österreich kommen, starten will. Er sollte die lokale Bevölkerung zu mehr Aufmerksamkeit auffordern.

Wenns nicht anders geht, von Tür zu Tür gehen, das nannte man früher hausieren :-)
0 Punkte
Beantwortet von
@uwe: Asche auf mein Haupt. Werde mich aber bessern, versprochen.
Wenn ich das nächste Mal mitbekomme, daß ein Jugendlicher von Rentnern verprügelt wurde, werde ich dies hier auch posten!

@hans: Nun, mein Vorbild bei diesem Thread war "Aktenzeichen XY" vom ZDF. Und bei einem gutbesuchten Board wie supportnet.de gibt es sicher eine Chance, daß der eine oder andere der täglich hunderte (oder tausende) Besucher dieser Webseiten etwas mitbekommen hat.
0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
hi all ^^

am lagerfeuer haetten die bestimmt gut geschmeckt,verwerflich so etwas liegen zu lassen :-(

gruss nighty
0 Punkte
Beantwortet von
Noch mal von der o. g. Webseite des Komitees gegen den Vogelmord der wichtigsten Abschnitt:
"....Um den Vogelhassern das Handwerk legen zu können, bitten die Naturschützer jetzt die Bevölkerung um Mithilfe. Wer in den letzten Wochen etwas Verdächtiges beobachtet hat oder Hinweise auf die Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Geschäftsstelle des Komitees in Bonn (0228-665521) oder direkt mit der Polizei in Verbindung zu setzen. ...."

Gerade hatte ich noch eine Idee: wie wäre es mit einer Sendung
"Aktenzeichen XY ungelöst" für Verbrechen von Vögeln?
Wäre doch eine echte Innovation!
Was meint ihr, welchen Sender sollte ich mal deswegen per Mail anschreiben und dies als Idee vorschlagen: RTL, Sat1 oder irgendeinen anderen?

mit freundlichem pieppiep,
ein Vogelfreund
...