10.5k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo ihr,
hab da mal ne Frage.

Immer wenn ich auf einen MailTo-Verweis klicke öffnet sich Winwows Mail mit einem neuen Mailblatt. Ich hätte aber gerne das sich die neue Emailseite von Outlook öffnet.
Wie kann ich das umstellen? Also ich denke mal Outlook als Standard-Mailprogramm festlegen.

Ich arbeite mit Windows Vista Home Premium und Outlook 2000.

Mit freundlichen Grüßen
spaceman

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Wie kann ich das umstellen? Also ich denke mal Outlook als Standard-Mailprogramm festlegen.


Genauso geht's, und was ist nun dein Problem?
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. intenet -Explorer --->Extras---->Internetoptionen----->Programme.


PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die schnellen Antworten.

Bei dem Pfad den PcDoc vorgeschlagen hat komme ich zu "Standardprowser, "AddOns verwalten", "HTML-Bearbeitung" und "Internetprogramme". Die ersten drei haben wohl mit meinem Problem nichts zu tun und beim vierten kann ich zwar Standardprogramme festlegen, aber da dort kein Outlook sondern nur Windows Mail aufgeführt ist weiß ich nicht wie. Wie kriege ich da Outlook erst mal in die linke Liste?

@ Simser: Tolle Antwort an einen der sich vielleicht nicht so gut auskennt wie du!

spaceman
0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (924 Punkte)
Hallo spaceman,

solange sich sonst niemand zuständig fühlt, versuche ich mal mein Glück.

Im Vista-Startmenü gibt in der rechten Spalte einen Eintrag Standardprogramme oder so ähnlich (sitze gerade an einem XP-Rechner). Vielleicht kannst Du dort Outlook einstellen.

Ansonsten sollte es doch auch in Outlook einen Punkt geben, wo man Outlook als Standardprogramm definieren kann.
Ich verwende kein Outlook aber oft findet man sowas unter Extras => Optionen.

Vielleicht hilft Dir das schon ein bisschen.

Gruß
Miboba
0 Punkte
Beantwortet von riese Mitglied (367 Punkte)
hallo


sytemsteuerung - standardprogramme - standardprogramme festlegen


vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Miboba, hallo Vadder,

@ Miboba
Habe in Outlook keine Option gefunden, die das Programm als Standard festlegen würde. Bei XP fragte ja jedes Mail-Programm, das man öffnete (wenn es nicht als Standard festgelegt war) ob es JETZT zum Standardprogramm festgelegt werden soll. Das gibt es in Vista nicht mehr. Ich kann parallel Outlook und auch Windows Mail nutzen ohne das sich ein Programm darüber "beschwert"!

@ vadder
habe deinen Vorschlag probiert. Da ist aber nur das Mail-Programm Windows Mail vorhanden. Outlook ist da gar nicht aufgelistet. Habe versucht bei Win-Mail die Haken zu entfernen, das geht aber nicht. Und da Outlook nicht in der Liste ist kann ich es auch nicht als Standardprogramm auswählen.


Trotzdem Danke, vielleicht fällt noch jemanden was dazu ein.

Gruß spaceman
0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (924 Punkte)
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und einige Beiträge gefunden, dass Outlook 2000 von Vista nicht unterstützt wird.

Hier z. B.:
https://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/windows-vista-outlook-2000-a-109380.html

Ist zwar schon älter und kann inzwischen überholt sein aber vielleicht gibt es auch einfach keine Lösung für Dein Problem.

Gruß
Miboba
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Miboba,

danke noch mal. Hab diese ganzen Informationen mit der Unverträglichkeit von Vista und Outlook 2000 auch schon durch. Hat auch sehr lange gedauert bis nun doch alles funktioniert. Bis auf das jetztige Problem. Aber das ist nicht so schlimm, dann kopiere ich die Adresse des Empfängers aus Windows Mail nach Outlook und schreibe die Nachricht dann dort weiter und schicke alles ab. Dachte nur das jemand schon das Problem hatte und eine Lösung weiß.

Gruß
spaceman
...