1.3k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von dori Einsteiger_in (3 Punkte)
Hi,
brauche mal Eure Hilfe! Bin neu auf dem Gebiet der VBA Programmierung und arbeite noch nicht sehr lange mit Access. Folgende Situation: ich habe ein Formular erstellt in dem ich Datensätze filtern kann. Außerdem habe ich einen Bericht erstellt der meine eigenen Kopf und Fußzeilen enthält. Durch Klick auf eine Schaltfläche im Formular soll der Bericht mit den gefilterten Datensätze angezeigt werden. Der VBA Code (habe ihn in einen forum gelesen) lautet wie folgt:

Private Sub Befehl45_Click()
On Error GoTo Err_Befehl45_Click

Dim stDocName As String
Dim suche As String

stDocName = "Projektdokumente Vorlage"
If Not IsNull(Baugruppenr) And Baugruppenr <> "" And Baugruppenr <> "" Then

suche = "Baugruppenr = '" & Baugruppenr & "'"
End If
DoCmd.OpenReport "Projektdokumente Vorlage", acViewPreview, , suche

Exit_Befehl45_Click:
Exit Sub

Err_Befehl45_Click:
MsgBox Err.Description
Resume Exit_Befehl45_Click

End Sub


Hierbei ist Baugruppenr das Feld nachdem gefiltert wird und Projektdokumente Vorlage der Blanko Bericht.
Nun habe ich folgendes Problem: wenn ich beispielsweise bei der Filterung 3 Datensätze erhalte bekomme ich im Bericht die Datensätze nicht angezeigt allerdings wird im Bericht drei Zeilen angezeigt. Es ist von mir gewünscht, dass unter jeden Datensatz eine Linie aufgeführt wird. Wenn in der Filterung nur ein Datensatz erscheint, bekomme ich auch in den Bericht nur eine Linie angezeigt. Allerdings auch wieder ohne den entsprechenden Datensatz.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt!!!
Gruß
Doris

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lorf55 Mitglied (699 Punkte)
Hallo Doris,
um es mal etwas auf die Beine zu stellen:

Private Sub Befehl45_Click()
On Error GoTo Err_Befehl45_Click

Dim stDocName As String
Dim suche As String

stDocName = "Projektdokumente Vorlage"
If Not IsNull(Baugruppenr) And Baugruppenr <> "" Then
suche = "Baugruppenr = '" & Baugruppenr & "'"