4.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von macfred Einsteiger_in (43 Punkte)
Hallo und guten Tag!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Problem :-(((
Ich habe in einer excel-tabelle eine formartierung mittels 2 textfelder vorgenommen. das 1. textfeld ist mit text versehen, dass 2. textfeld ist mit blauen farbverlauf und logo gefüllt.
ich möchte gerne die beiden textfelder kopieren und in eine neue tabelle einfügen. geht aber nicht? ! hab es schon mehrmals versucht!
Ich würde euch gerne zum besseren verständnis die tabelle anhängen, weiss aber nicht wies geht.

vielen dank für eure hilfe

lg macfred

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

hast du es mal mit "Kopieren" und dann "Bearbeiten""Inhalte einfügen" und dann "MS Office Zeichnungsobjekt"

Funktioniert bei Word 2003, bei anderen Versionen leider kein Test möglich.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von macfred Einsteiger_in (43 Punkte)
hallo helmut,

funktioniert bei mir nicht. leider.

aber trotzdem vielen dank.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

was für eine Officeversion nutzt du denn?

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von macfred Einsteiger_in (43 Punkte)
hi helmut,

xp profesionell windows/excel

wenn ich deinen ratschlag folge, öffnet sich bei mir wenn ich inhalte einfügen anklicke ein fenster mit unicode-text und text. klicke ich beides an erhalte ich keine kopie des textfeldes sonder nur einen button mit den hinweis -formatierung der zielzellen übernehmen, -text import assistent verwenden. klicke ich an, kein textfeld ?!?

lg macfred
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

bin jetzt etwas verwirrt, da in Excel die Funktion "Textfeld" mir nicht bekannt ist, was meinst du Textfeld?

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von macfred Einsteiger_in (43 Punkte)
Sorry, textfeld einfügen geht natürlich nur in word.

ich habe mir in meiner excel tabelle von der zeichen-leiste ein Rechteck (sogenanntes textfeld) eingefügt und mit text und farbe versehen.

hoffe die info hilft dir bei meinem problem weiter.

bis bald macfred
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

versuch es mal so:

"Textrahmen" mit linker Maustaste anklicken, dann mit rechter Maustaste "Menue" aufrufen und "Kopieren"

Anderes Blatt oder Tabelle auswählen, recte Mautaste "Menue" aufrufen und "Inhalte einfügen" und dann "MS Office Zeichnungsobjekt"

Das müsste funktionieren

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von macfred Einsteiger_in (43 Punkte)
hallo helmut,

hab ich probiert, bei inhalte einfügen kommt aber dann wieder button unicode text und text. kann ich dir vielleicht diese tabelle schicken, wenn ja bitte erklären, wie es geht!

gruß macfred
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

Hier kannst du die Tabelle / Beispieltabelle einstellen

npshare.de/

und dann den zugehörigen Link hier hinterlegen

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von macfred Einsteiger_in (43 Punkte)
http://npshare.de/files/05072412/Notizblock.xls
Notizblock.xls

guten morgen,

habs mal so probiert, hoffe es funktioniert.

lg macfred
...