1.3k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von avk93 Einsteiger_in (59 Punkte)
Ich brauche im Moment eine neue Grafikkarte. Ich habe mir mal folgende Modelle rausgesucht:

www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=278699
www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=320174
www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=302550

Welche dieser Karten ist vom Preis-Leistungsverhältnis her geeignet?
Gibt es evtl. noch weitere Karten in dieser Preisklasse, die eine bessere Leistung erziehlen?
Welche Karte würdet ihr mir empfehlen?

Meine CPU ist ein Q6600 von Intel, ich verwende 4GB Ram.

Danke
Markus

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
welches auto sollte man kaufen ?

wichtig wäre zu wissen, was du mit der karte machen willst und was für einen kartenslot du hast.
pcie oder agp

vadder
0 Punkte
Beantwortet von avk93 Einsteiger_in (59 Punkte)
Also ich hab nen PCIE x16-Slot auf meinem Board (sind auch alles PCI-Karten).
Also mit der Karte möchte ich neuere Spiele ruckelfrei spielen können, muss nicht immer auf vollen Details sein. Bisher hatte ich eine Radeon X1950Pro 256MB, deren Leistung etwa die Untergrenze darstellen sollte.
Meine Frage bezog sich darauf, welche Karte ihr mir auch vom Preis-Leistungsverhältnis empfehlen würdet.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
für spiele, die 3.

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Auch Hi,
die 1. und die 2. unterscheiden sich nur wenig in der Leistung (was die 2. klar disqualifiziert da sie teurer obgleich etwas langsamer ist). Beide Karten bringen etwa 60% mehr Leistung als deine X1950Pro.
Die HD4830 ist ~2,5 mal so schnell wie deine derzeitige Karte (also +150%!) und dürfte damit klar der P/L-Sieger sein.

Gruß Gonozal
...