1k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit einer externen Festplatte von Trekstor. Diese verfügt über ein USB-Kabel sowie ein separates Stromkabel. Beide Kabel sind angeschlossen. Die Platte wird an einem Desktop-Rechner mit Windows XP SP3 betrieben und läuft.

Jetzt möchte ich die Platte an meinem Notebook (Lenovo Thinkpad T61) betreiben. Das USB-Kabel gewechselt und siehe da, es geht nichts. Die Platte läuft zwar an, aber sie wird nicht erkannt.

Formatieren wäre so ziemlich die schlechteste Lösung, da auf der Platte schon ordentlich Bilder, etc. gespeichert sind.

Könnt Ihr mir helfen?

Schöne Grüße

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

hast du mal in der Datenträgerverwaltung nachgesehen ob die Platte dort geführt wird und mit welchem Speicherformat.

Sollte sie dort mit einem anderen Speicherformat geführt werden, Laufwerksbuchstabe neu vergebn. Meist ist das Problem dann behoben.

Sonst sind noch ergänzende Angaben erforderlich

Gruß

Helmut
...