1.7k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Hallo,
ich arbeite mit Frontpage 2000 u. stelle fest, daß einige Seiten meiner Homepage in htm u. html erstellt wurden. Ich möchte aber alle Seiten in html haben. Wie wandle ich um?
Gruß Lotti

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hi Rosalind,

ähem - Frontpage.....................:-)
Kannst du einfach umbenennen. Den Brrowsern ist es egal, ob das .htm oder .html heisst.
0 Punkte
Beantwortet von katy Mitglied (787 Punkte)
Hallo Lotti,

das was hans889 sagt muss zwar nicht stimmen, meist ist dem aber so: htm und html als Dateiendungen sind gleichwertig (es sei denn jemand hat die Servereinstellungen geändert).

Also benenne die Dateien einfach um und achte bei den Links auf den Seiten, dass du da auch da die Endungen anpasst.

Ich vermute mal, du hast einen Windows-Rechner. Da sieht man im Datei-Explorer die Datei-Endungen nur, wenn man dies in den Einstellungen ändert: im Menü Extras/Orderoptionen im Karteireiter Ansicht das Häkchen bei Dateiendungen bei bekannten Dateitypen ausblenden entfernen (mir ist sowieso unklar, wozu diese Option überhaupt gut sein soll ;-). Wenn du das erst einmal gemacht hast, kannst du auch mühelos Dateiendungen ändern.

katy
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
mir ist sowieso unklar, wozu diese Option überhaupt gut sein soll ;-)

Och davon gibt es noch mehr, z.B. den nervigen Autostart von CD oder DVD, den man nach einer Neuinstallation von Windows auch erstmal manuell abschalten muss ... ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Hans, hallo Katy,
ich danke Euch für die schnelle Antwort und wünsche einen schönen Tag.
Gruß Lotti
...