3.7k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
wenn ich meinen USB-Stick erst in meinen PC stecke, wenn dieser bereits hochgefahren ist, dann kommt jedesmal Adobe Foto Download.
http://www.postimage.org/aV1Hx1Ar.jpg
Auch dann, wenn "Keine Aktion durchführen" aktiviert ist.
Nachdem mein Stick 8 GB hat, ist neben einem Großteil meiner Dateien auch eine Vielzahl von Bildern drauf. Natürlich dauert das alles entsprechend. Möchte ich aber die Aktion vorzeitig abbrechen, dann hängt sich das System auf und ich kann nur über den Tast-Manager den Vorgang beenden. Kann mir evtl. jemand sagen, wie ich diese Startautomatik unterbinden kann?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Bird

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
hi Bird,

ich würde das Programm aus dem Autostart bannen. Start/ausführen/"msconfig" eingeben/Kartenreiter Systemstart
Danach den rechner neu starten.

Versuch mal ob das klappt.

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo Penorek
schönen Dank für Deine Antwort. Auf dieser Fährte war ich auch schon. Ich würde das Programm auch gerne löschen, oder deaktivieren. Kannst Du mir evtl. sagen, an welcher Stelle ich den Haken entfernen muss?
http://www.postimage.org/gxRdti9.jpg
Ich habe nämlich schon überall, wo ich dachte, dass keine Gefahr besteht den Haken entfernt.
Aber ich sehe nichts mit Adobe.
Vielen Dank.
Gruß Bird
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
ich würde alles außer avp (Kaspersky) deaktivieren. Wenn einem doch etwas missfält kann man es wieder rückgängig machen. Wenn das alles nichts hilft einfach mal unter "Dienste" schauen. Spätestens dort sollte der Übeltäte zu findem sein.

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo Penorek
es ist zum aus der Haut fahren. Nun habe ich wirklich alles außer Kaspersky deaktiviert. Und trotzdem hat sich nichts geändert.
Ich weiß auch nicht, was ich noch machen soll. Das nervt wirklich.
Jedenfalls vielen Dank für Deine Hilfe.
Viele Grüße Bird
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
hi Bird,

hast du auch unter "Dienste" nachgeschaut? (msconfig -5)

Wenn dort nichts zu finden ist kann man mit einem rechtsklick auf das Systray-Symbol oftmals das autostarten unterbinden. Oder beim geöffneten Programm in den Einstellungen.

Gruß Penorek
0 Punkte
Beantwortet von
HIER wird Dir geholfen.

Grüße
NB
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
super. Danach habe ich lange vergeblich gesucht. Dieser ständige Download war wirklich lästig. Aber jetzt ist die Welt wieder in Ordnung.
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich war die letzten beiden Tage nicht zu Hause, sonst hätte ich mich schon früher gemeldet.
Einen schönen Sonntag wünsche ich.
Gruß Bird
...