1.1k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von rainer41 Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo,
kann mir jemand helfen, wie ich meine wlan-verbindung mit Passwort schützen kann? Habe mir die Verbindung einrichten lassen, aber sie ist ungeschützt. Selbst hab ich wenig Ahnung vom PC und will nix verstellen, was ich nicht wieder rückgängig machenn kann.

Habe einen netgear router WGT 624 .

Vielen Dank im voraus.
rainer41

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

seh dir mal das an

www.paules-pc-infothek.de/ppf2/viewtopic.php?t=892

hilft dir wahrscheinlich weiter.

Normalerweise kann man beim Router alles rückgängig machen, notfalls mit einem Reset. Meist kommst du auch auf den Router mit Kabel ohne Probleme.

ICh würde eine WPA Verschlüsselung vorschlagen und anschliessend noch die MAC-Adressen der zugelassenen Geräte festlegen, dann ist dein Netz ganz gut abgesichert.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Das machst du im Routermenü - Handbuch dafür ist doch sicher vorhanden, oder?
kasi
...