6.6k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo, ich habe ein eine feste WAN IP von der Telekom und einen Router W701V, jetzt möchte ich von zu Hause auf meinen Firmenrechner (XP Home) mit Remotedesktopverbindung (nicht VNC) zugreifen. Kann mir jemand sagen, was ich nun im Router für einstellungen machen muss. damit das Ganze funktioniert ???

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von julian Mitglied (213 Punkte)
Hast du den W701V zu Hause oder in der Firma?
Und welches Gerät hängt am anderen Ende?
Ist eine zusätzliche Firewall noch in der Firma aktiv?

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Der Router steht in der Firma und Zugriff erfolgt über UMTS bzw gleichem Router !!!
0 Punkte
Beantwortet von julian Mitglied (213 Punkte)
Um die Speedport Firewall zu umgehen, musst du in deinen Firmen-Speedport folgendes eintragen:
Netzwerk => NAT&Portregeln => NAT-Einstellungen => NAT einschalten
Hier kannst du auch einen sog. Standardserver eintragen. Dieser Punkt setzt den jeweilig angegebenen PC/Server in die DMZ. Dort kann der PC/Server dann alle Pakete empfangen, die vom Netz an den Speedport bzw. PC/Server gesendet werden.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von julian Mitglied (213 Punkte)
Nachtrag:

Um nicht alle Ports zu öffnen, kannst du unter dem Punkt Netzwerk => NAT&Portregeln => Neue Regel definieren

eine eigene Regel für bestimmte Port einstellen. Hierzu muss allerdings der PC am Speedport eingetragen sein.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Das geht ohne Portforwarding ??? DMZ heisst Zugriff für alle !!!
port 3389 weiterleiten an 192.168.2..2 ???
0 Punkte
Beantwortet von julian Mitglied (213 Punkte)
DMZ heisst Demilitarized Zone und bedeutet, dass dein Rechner von Intern und von extern für alle Ports freigegeben ist.

Über den Punkt Neue Regel definieren machst du ja die Portweiterleitung von extern nach intern. ;)

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Also DMZ allen Angriffen ausgesetzt !!! DEeshalb ja die Frage, welche Einträge rein müssen und ob ich bei Windows noch was eintragen muss !
0 Punkte
Beantwortet von julian Mitglied (213 Punkte)
Also Port 3389 als TCP Port einrichten,d ann sollte es gehen.

In Windows musst du nur den Haken setzten, dass du Remotehilfe zulässt. Mehr muss meines wissens nicht gemacht werden.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Hi !

Vielleicht solltest du dir mal LogMeIn ansehen.
www.logmein.com
Da kannst du dir Portweiterleitungen sparen, die Verbindung wird über Port 80 getunnelt - und zwar verschlüsselt.
Die kostenlose Version stellt die wichtigsten Funktionen, nämlich Fernbedienung des anderen Rechners und Synchronisation der Zwischenablage bereit.

Ist definitiv einen Blick wert.

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von julian Mitglied (213 Punkte)
Logmein ist eine sehr gute Software, allerdings muss dort immer die Software installiert werden, was ja auch oft zu Probleme führen kann auf Firmenrechnern.

Gruß
...