672 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Tach auch . . .

Ich habe zu Hause nen kleinen selbstgebastelten "Server" fürs LAN. Jener soll Daten backupen und verwalten. Ich würde gerne ein RAID1 machen, da ich 2x 500 GB SATAII Platten besitze. Das Mainboard ansich (Asrock, Sockel 939, DDR 1 RAM) kann es vielleicht schon an sich. Aber würde ein externe kleiner RAID-Controler was bringen (PCIe 1x?) an Performance oder Stabilität gegen+über einem onboard RAID-Controller? Oder ist gar ein Software-RAID geeignet? Das eigentliche System läuft auf einer 320 GB Platte. Vielen Dank!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...