6.7k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Hi, ich habe mir eine HTML-Seite erstellt und möchte, wenn ich auf einen Button klicke , das dieser ein Programm startet. Wer kann mir helfen. Danke im voraus

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hi,

hm, eigenartige Frage.

Rein theoretisch könntest du die Setup-Datei hochladen und darauf zum Download verlinken. Dann können User sich eventuell das Prog installieren. Was das aber für einen Sinn machen soll, ist mir unerfindlich.

Mal ganz abgesehen von den rechtlichen Aspekten.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
Ich schätze, dass er sich wie ein Portal machen will. Dass er z.B. in den ff geht und dann sieht er welche Programme er installiert hat und kann sie von dort aus öffnen... Ich würde sagen ein besseres Startmenü...

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, Wolfgang S hat recht. Weiß aber nicht wie ?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
Du müsstest den Button irgend ein batch-file öffnen lassen, der dann wiederum das Programm öffnet. Wie der Button die .bat Datei öffnet, weiß ich leider nicht. Aber ich weiß wie eine .bat ein Programm öffnen kann... Ich weiß nicht, es ist schon ein wenig zu umständlich mit diesem Weg, evl. gibt es einen besseren ;)

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
das oder die Programme kannst du auch mit einem VBScript starten. Das lässt sich im HTML wie ein Javascript einbinden. Funktioniert aber nur, wenn die Programme auf deinen Server abgelegt sind.
0 Punkte
Beantwortet von joshuan Mitglied (545 Punkte)
Kannst du so machen

<html><head>
<script type="text/jscript">
function command(){
var shell=new ActiveXObject("WScript.Shell");
shell.Run("c:\\windows\\notepad.exe");
return(false);
}
</script></head><body>
<form onSubmit="return command()">
<input type="submit" value="Command"></form>
</body></html>

Abspeichern nich als .htm sondern .hta so kriegt ne HTML Seite unter Windows alle Rechte wo auch ne EXE hat.
...