2.3k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo zusammen!

Ich wollte heute auf meinem 4GB USB-Stick eine .ppt Datei speichern.
Doch als ich auf einfügen geklickt habe, kam die Meldung:

"Fehler beim Schreiben"

Und als ich den Stick erneut öffnete waren alle Dateien verschwunden.
Aber wenn ich auf Eigenschaften klicke, steht da trotzdem, dass 2GB belegt sind, obwohl ich nur die besagte .ppt Datei sehen kann. Ich habe es mit der Fehlersuche und dem Defragmentieren versucht. Das alles hat aber nichts bewirkt.

Was kann ich tun um meine Dateien wieder zu erhalten? Denn 2GB sind ja belegt, also müssen die Daten ja noch vorhanden sein, oder?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Formatiere den Stick mal neu mit NTFS. vielleicht geht es dann.

Der Doc
0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Tu das bitte nicht unbedacht, du verlierst durch formatieren deine Dateien auf dem Stick.
0 Punkte
Beantwortet von bongert Mitglied (363 Punkte)
es gibt diverse datenrettungstools im internet...
leider kosten alle (soweit ich weiß) geld...
zur not gehst du ineinen PC fachladen und frag da nach.. das wäre auf jedenfall billiger als eine lizenz.
andernfalls sind deine daten verloren
0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Vieleicht hilft dir das:

PC Inspector File Recovery

Mal nach googlen!
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

dir hilft bei diesem Problem sicher dieser Artikel weiter:

Datenrettung / Gelöschte Daten retten / wiederfinden / wiederherstellen.

Gruß Fabian
...