1.2k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von Experte (3.2k Punkte)
Hi alle zusammen^^
da mein monitor (tft, müsste aktivmatrix sein) schon recht alt is, und auch scho ma probleme mit den farben hatte (hg-beleuchtung u. so), achte ich momentan auf iwie angebote, ob iwo vielleicht was gutes/preiswertes dabei is^^

jetzt sprang mir der md30131 von Medion ins Auge, den es morgen bei ALDI (Nord) gibt! Klick Mich! (ich hoffe, der link geht^^)
mir ist klar, dass das eigentlich ein fernseher ist, aber er hat nen vga anschluss und lässt sich damit an den pc anschließen.

Ich wollte das Ding als PC-Monitor benutzen, gelegentlich TV (analoges Kabel-TV) schauen (ohne den pc zu benutzen) und evtl. auch ma die eine oder andere datei über den usb abspielen, ohne den rechner anzuham^^ sprich, ich finde alle funktionen in dem ding recht praktisch^^

VGA ist nicht mehr zeigemäß - ist mir bekannt. Jedoch hat der nen HDMI (ich glaub sogar 2 stück). kann ich den dann auch noch mit meim nächsten pc nutzen (also nich über vga sondern hdmi), bzw ist hdmi genausogut wie dvi?
Ist der Bildschirm 2OO€ur0s wert?
Und zu guter letzt: ist mein vorhaben überhaupt so sinnvoll?

hoffe, ihr habt antworten, und ich kann sie noch rechtzeitig lesen^^ (mir is klar, dass ich recht spät bin mit der Frage^^)

Gruß
Ele

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
hmm, damals war das ding wohl in ganz schleswig-holstein vergriffen (war aber auch erst mittags da; hatte schule -.-)

jez ham se nächsten mittwoch wieder einen im angebot. fast genauso, ich zähl ma die wesentlichen unterschiede auf:
-zusätzlicher dvd- (und cd) player integriert
-3 in 1 cardreader integriert
-nur 1 HDMI
ich glaub, das wars auch schon. hier noch mal der Link

die frage, ob das ding gut is, steht somit also immernoch im raum.
vielleicht hat ja schon jemand den vorherigen und kann was zu dem gerät sagen

Ele
...