Hallo Nick,
wenn es diese beiden sein sollen, würde ich aus verschiedenen Gründen den LogiLink nehmen.
LogiLink ist bekannt und man weiß, wer hinter diesem Produkt steht, bei Easylite dürfte es sich um ein mit dieser Pseudo-Marke versehenes Schnäppchen ungewisser Herkunft handeln.
Eigentlich kein Problem, wenn es so funktioniert, wie man es erwartet. Was zu erwarten ist, geht aus der Produktbeschreibung des Easylite allerdings nicht eindeutig hervor. So habe ich z.B. schon aktive Schnäppchen-USB-Hubs in die Finger bekommen, bei denen das Netzteil nur insgesamt 500mA zur Verfügung stellte, die auf alle vier Ports verteilt wurden. Was natürlich den Sinn dieser Anschaffung zumindest teilweise in Frage stellt. Hier hat man sich bei dem LogiLink eindeutig festgelegt, jeder einzelne Port erhält die volle Power.
Die o.a. blaue Anzeige der Betriebsbereitschaft würde ich nun nicht unbedingt als Kriterium für eine Entscheidung nehmen. Einerseits ist es auch eine Erinnerung daran, dass man das Netzteil von Netz nimmt, wenn es garnicht benötigt wird, andererseits sollte der Jahresverbrauch diese Diode so niedig liegen, dass man diesen locker wieder reinholt, wenn man seinen 'ausgeschalteten' Fernseher nur mal für eine Stunde vom Netz trennt.
Gruß
Kalle