2.6k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Frage: Seit einiger Zeit druck mein Drucker (Lexmark 630) kein €-Zeichen mehr, bzw. gibt nur noch Unsinn ("!-$% etc.) aus.
Meines Wissens wurde weder an meinem Rechner noch am Drucker etwas verändert. Kennt jemand das Problem. Kann mir jemand helfen?

[*][sup]
*Threadedit* 13.02.2009, 09:31:49
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Dollar und Sloty sind auch davon betroffen. Die neuen Urheberrechtsbestimmungen sind schuld.
Bitte immer die Währung ausschreiben: Euro, Dollar, Sloty, Yen, ect..
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Und woher hast du diese "Erkenntnisse"?
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Hast Du mal andere Schriftart/ Druckertreiber versucht?
0 Punkte
Beantwortet von
Hier nachzulesen Ist nicht schön, aber wir gewöhnen uns ja an vieles.
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Und was hat das mit der Druckbarkeit oder nichtdruckbarkeit von Währungssymbolen zu tun? Allfällige Lizenzgebühren für die Verwendung der Symbole hätte der Hersteller der Drucker- oder Bildschirmschrift bzw. des entsprechenden Geräts, das diese enthält/nutzt bereits entrichtet, das trifft auf den Endbenutzer nicht zu.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

nach meinem Kenntnisstand stehen verschiedene Zeichen, u.a. auch €, nicht in allen Schriften zur Verfügung. Das Problem könnte damit zusammenhängen

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (89 Punkte)
Hallo..

Drucker mal im Gerätemanager deaktivieren und den PC neu starten.

Gruß.....M.....
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Das Euro-Symbol wurde von den Kommissionsdienststellen entworfen. Sein Urheberrecht gehört somit der Europäischen Gemeinschaft, die hierzu von der Kommission vertreten wird. Die Kommission beanstandet nicht die Verwendung des Euro-Symbols, sondern ermuntert dies vielmehr, duldet jedoch keine ausschließliche Verwendung dieses Symbols (1).

Hier nachzulesen

Es hätte mich nun doch etwas gewundert, wenn z.B. für das Ausdrucken von Preisetiketten oder Preislisten Lizenzgebühren an die EU entrichtet werden müssten.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

von @Bischoff in aus versehen in anderen Thread eingestellt

Hallo,
noch einige Angaben zur Ergänzung mit dem €-Zeichen-Problem.

Dieses Problem tritt nur mit der Schriftart "Arial" auf. Alle anderen Schriftarten geben den Druck einwandfrei wieder.
Ich habe schon den neuesten Druckertreiber installiert, desweiteren habe ich die alte Schriftartfassung von Arial gelöscht und die neueste Version aufgespielt. Es hat alles nichts genutzt. Alle Anwendungen, die auf WIN-Word zugreifen, machen das gleiche Problem.
Aufgetreten ist das Problem, ohne daß irgendetwas geändert wurde am Rechner oder Drucker.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Die bisherigen Antworten treffen leider alle nicht zu. Ich bedanke mich aber ausdrücklich ganz herzlich für das gezeigte Interesse und die Arbeit.


Gruß

Helmut
...