7.3k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Guten Tag,
bisher hatte ich bei ISDN kein Problem, die eingehenden Anrufe auf dem Desktop anzeigen bzw. protokollieren zu lassen.
Jetzt habe ich DSL. Nun finde ich trotz verstärktem Suchen kein Programm, dass mir diese Möglichkeit bietet.
Ich bin fest davon überzeugt, dass mir von euch ein Programm genannt werden kann.
Danke im voraus.
Timmelchen

26 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

hat sich denn auch Dein Anschluss geändert ? Denn nur weil DSL hast, heißt es nicht, das Du das ISDN Programm nicht mehr nutzen kannst.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Lutz,
mein Anschluß hat sich nicht verändert.
Aber bisher hatte ich über ISDN telefoniert. Dabei hat sich herausgestellt, dass kein Besetzzeichen für den Anrufer ertönt, wenn ich telefoniere und den Rechner eingeschaltet habe. Das war nicht gut.
Nun habe ich die Verbindung zu ISDN gekappt, telefoniere über DSL und das Besetzzeichen ertönt. Das ist mir sehr wichtig.
Allerdings ist die Protokollierung eingehender Anrufe nicht mehr möglich.
Gruß
Timmelchen
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
???

So einfach kannst Du nicht über DSL telefonieren, indem Du ISDN gekappst.
0 Punkte
Beantwortet von
Doch Lutz, es ist kein Problem. Ich habe den Stecker aus der ISDN- Karte gezogen, weil ich ISDN am PC nicht nutzen möchte. Schliesslich habe ich ja DSL.
Timmelchen
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Doch Lutz, es ist kein Problem. Ich habe den Stecker aus der ISDN- Karte gezogen, weil ich ISDN am PC nicht nutzen möchte. Schliesslich habe ich ja DSL.
Timmelchen


Und was ist mit der ISDN Anlage ? Was für telefone hast Du denn genau? und wie ist was jetzt genau angeschlossen ?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Lutz,
nun wird es schwierig. Ich telefoniere nicht über Internet, sondern normal. Ich habe 3 Telefonnummern und die DSL Flatrate. Die erste Nummer für mein Telefon, die 2. Nummer wird nicht benötigt. Die 3. Nummer ist für Fax.
Telefonieren klappt einwandfrei, Internet auch. Angeschlossen ist die Anlage nach Angaben von t-online.
Wie soll ich beschreiben, wie die Anlage angeschlossen ist. Router, Splitter usw.
Timmelchen
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
ohne Verbindung der Telefonanlage zum PC geht es nicht.

Du musst nur die Software richtig konfigurieren.
Nur den Anrufmonitor aktivieren, aber nicht das Soft-Telefon.


Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
ich stimme AW7 zu
Du musst nur die Software richtig konfigurieren


passt zu AW2


Dabei hat sich herausgestellt, dass kein Besetzzeichen für den Anrufer ertönt, wenn ich telefoniere und den Rechner eingeschaltet habe


...das könnte daran liegen, dass auf dem Rechner eine Software läuft, die Anrufe annimmt?

Welche Anlage ist es denn?

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Morgen,
vielen Dank für die Nachrichten. Evtl. habe ich mich nicht richtig
ausgedrückt.
Bisher ging neben der DSL-Verbindung ein Kabel von der "Net"-Dose zum Rechner. Wie sich herausgestellt hat, ertönte beim Anrufer kein Besetzzeichen, wenn ich auf der ersten Leitung telefonierte. Nachdem ich das Kabel aus der "Net"-Dose gezogen habe, ertönt auch wieder das Besetzzeichen, nur ich kann eingehende Telefongespräche nicht mehr protokollieren.
Meine Frage war, gibt es ein Programm, welches bei DSL-Anschlüssen auch eingehende Telefonate protokolliert?
Ich hoffe, mich jetzt etwas klarer ausgedrückt zu haben.
Gruß
timmelchen
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
du telefonierst über ISDN
du telefonierst NICHT über DSL
oder was sollen uns sonst deine Angaben sagen?



lies und verstehe meine Antwort 7

Gruß Steffen
...