2.6k Aufrufe
in WindowsXP von
hallo, obwohl mein Bios angelbich von usb booten kann (habe ich überprüft), bootet er nicht (stick auf aktiv gesetzt und alles probiert) geht nicht!!!!????
warum nicht?

8 Antworten

0 Punkte
von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Moin, moin!

Erstens stelle sicher, daß dein Stick auch eine bootbare Partition enthält.
Zweitens stelle im Bios-Setup die Bootreihenfolge so ein, daß dein Stick zuerst angesprochen wird.

MfG
0 Punkte
von
danke für die Antwort. USB ist nach CD an zweiter stelle müsste also passen. Bootfähigj ist partition doch wenn ich sie auf aktiv gesetzt habe!!!!!!!
0 Punkte
Richtig, eine aktive Partition ist bootbar, WENN die für das booten notwendigen Dateien an der richtigen Stelle auf deinem Stick vorhanden sind.
0 Punkte
von
Was heisst "richtige stelle"??????
0 Punkte
Die Frage kann ich nicht beantworten, weil du mir beharrlich verschweigst was da booten soll.
0 Punkte
von
also habe mit virtual floppy disk und hp-usb-storage tool den stick angeblich bootfähig mit DOS bespielt. dann habe ich noch eine dos-datei (von CD bootet sie) (paragon-rettungs-cd) auf den stick kopiert. geht aber nichts........
0 Punkte
Ich bin mit den Tools überfragt, habe aber Hilfe für dich gefunden. Hier!

Viel Erfolg
0 Punkte
von
Danke Hilfsheizer ! Werde das Ganze mal in Ruhe durcharbeiten. Habe bislang schon mehrere solcher "Anleitungen" gefunden...ohne Erfolg. Vermute inzwischen, dass entweder mein USB-Stick grundsätzlich nicht bootfähig ist (warum?) oder ich irgendeine "Kleinigkeit" übersehen habe.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...