1k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Help...!
Schreibe gerade so vor mich hin (Word), muss irgend eine Tastenkombi gedrückt haben - Folge:
Wenn ich was einfügen will in den Text, wird der nächst kommende Buchstabe geschluckt.
????
Was mach ich denn jetzt nun???
Vermute es ist einfach....
Danke

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ok, ok....
habs gefunden...
(Fn/Enfg)
´:-)
0 Punkte
Beantwortet von amd-x2 Mitglied (135 Punkte)
Dabei handelt es sich um den sogenannten "Überschreib-Modus".

Kann man auch einfach über einen Doppelklick auf die Anzeige "ÜB" in der Statusleiste in Word (unten, wo auch die Sprache eingestellt werden kann) deaktivieren --> Die Anzeige "ÜB" wird grau.

So funktioniert das zumindest bis einschließlich Word 2003 ... bei 2007 habe ich die Funktion noch nicht entdeckt.

Grüße - amd-x2
...