1.8k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von friedel Experte (3.3k Punkte)
Hallo.

Ich will/muss bei meinem neuen Rechner ein BIOS-Update machen. Laut Mainboardhersteller soll man dazu eine DOS-Bootdisk verwenden und das BIOS-Update darauf kopieren. Aber der Rechner hat gar kein Diskettenlaufwerk. Kann man sowas auch mit einer bootfähigen CD machen? Oder mit einem bootfähigen USB-Diskettenlaufwerk? Immerhin werden beim BIOS-Update ja die Schnittstellen für CD-Laufwerk und USB-Controller überschrieben. Oder mach das nichts, weil das Update vor dem Flashen in den RAM geladen wird?

Da ein BIOS-Update nicht mit mit dem try&error-Schema gemacht werden kann, sollte hier bitte nur antworten, wer etwas weiß. Oder wenn er etwas nur glaubt oder vermutet, sollte er es deutlich dazu schreiben. Ich hoffe mir trotzdem jemand weiter helfen.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Kann man sowas auch mit einer bootfähigen CD machen?


Ja, das geht auch...habe es selber schon ein paar mal so gemacht.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
hier noch eine kleine Anleitung
...