1.2k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Nach einem Komplett-Scan mit G-Data und bei Virenfund eingestellter Option "Desinfizieren-wenn nicht möglich dann in Quarantäne", fährt Windows nicht mehr hoch. Bios wird abgearbeitet, Windowsfenster erscheint dann bricht er ab und bootet von neuem. Abgesicherter Modus:geht nicht. Windows reparieren mit Original-CD: geht nicht. Meine Back-Up DVD mit Rettungsdisc: geht nicht. Mit Knoppix auf Computer zugreifen: geht nicht.
Die genannten CD´s werden zwar alle erkannt, aber sobald sich ein Fenster öffnet welches Optionen zum fortfahren anbietet, friert der PC ein.Keine Maus und keine Tastatur ist mehr bedienbar. Somit bleibt mir die ewige Schleife.
Wer kann helfen?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Ich nehme an dass dein Virenscanner deine Winlogon gelöscht hat: einen Workaround findest du in unseren [url=https://supportnet.de/newsthread/2206543][u]News[/u][/url].

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
hallo,

eventuell hast du dir einen bootvirus eingefangen.
wenn du ein floppy laufwerk hast, starte

fdisk /mbr

ein bootvirus setzt sich im masterbootrecord fest und wird damit gelöscht

vadder
0 Punkte
Beantwortet von nemrac Einsteiger_in (27 Punkte)
Es war tatsächlich der Virenscanner.
Da denkt man an nichts Böses.......! Vielleicht doch besser auf Freeware zurückgreifen!

Vielen Dank
...