6.5k Aufrufe
Gefragt in Modem von optimfish Mitglied (457 Punkte)
Hallo zusammen

Ich habe da scheinbar einen Mist gekauft. Ein Netgear Wireless N300 Router Kit, inklusive USB Wireless Stick. Eigentlich ist alles gut...aber:

Ich kann nicht auf den Router zugreifen. Via CD für den USB Stick kann der Router konfiguriert werden, aber ohne Eingriffsmöglichkeit. Der Sicherheitscode wird automatisch generiert. Und der ist so ekelhaft, damit kann ich kein anderes Notebook verbinden. Da sind alle möglichen Sonderzeichen drin, von Eckklammern bis Apostroph. Diesen Code wollte ich nun manuell ins Modem eingeben.

Ich dachte, kein Problem, Handbuch und Router direkt mit Kabel verbinden. Aber das mitgelieferte Handbuch bezieht sich auf das Modell mit 4 Ethernet Ports und ich habe gar keinen Ethernet Port. Ich kann also nicht gemäss Handbuch auf den Router zugreifen. Es folgt immer die doofe Meldung, dass keine Verbindung zum Internet besteht. Logisch, es hat ja gar keinen Anschluss dazu. Alle Handbücher, die ich gefunden habe, beziehen sich auf den 4Port Router.

Weiss jemand wo ich das richtige Handbuch finde, so es dies denn überhaupt gibt. Dass diese Netgear-Leute ein falsches Handbuch liefern ist ja der Gipfel. Standard-IP Adressen gehen nicht.

Es grüsst der Franz

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

unter der oben genannten Bezeichnung

Netgear Wireless N300


finde ich kein Gerät bei Netgear.

Deine Gebrauchsanweisung wird auch für dein Gerät gültig sein, da der Unterschied nur die Port sind.

Normalerweise ist im handbuch auch die Standard-IP-Adresse angegeben und das Standardkennwort hinterlegt. Ausserdem haben die Netgeargeräte die Möglichkeit ein Resret durchzuführen. Die anleitung dazu findest du im Handbuch.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von optimfish Mitglied (457 Punkte)
Hallo Helmut

Danke für die Antwort. Es steht auf der Packung Wireless-N 300 Router Kit WNB2100

Wenn es keine Ethernet-Ports hat, wie soll ich denn den Router am Computer und gleichzeitig am Modem anschliessen? Es fehlt da ein Anschluss. Im handbuch steht alles genau beschrieben, wie ich alles anschliessen muss und was im Browser eintippen, aber ich kann das Ding gar nicht so anschliessen, da es keine Ethernet-Ports hat.

Allerdings kommt mir in den Sinn, es hat noch einen USB-Anschluss. Vielleicht lässt sich damit etwas machen?? Aber im Handbuch fehlt jeder Hinweis dazu.

ciao

Franz
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

ohne Port, kommt man auch über Wlan auf den Router

Dies müsste in der Anleitung beschrieben sein.
Ich habe selbst einen Netgear Router, dieser war wirklich kinderleicht zu installieren.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von e-t-c Experte (1.1k Punkte)
Würde den USB statt Ethernetport nehmen. Ist es der hier ?

Datenblatt WNR2000
Produkt: WNB2100
Titel: Datenblatt WNR2000
www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Detail&id=12304
...