3.2k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo,

Ich hab mir diese Woche einen neuen CPU ( Intel Pentium Dual-Core Processor E5200 ) und danach ein neues Motherboard ( Asus P5Q ) bestellt. Den Rest habe ich mir aus meinem alten PC übernommen, wie Graka ( Asus GeForce 7900 GS ), 2048 RAM ( Kingstone ), Netzteil ( 570 Watt ) und den Rest wie Laufwerke und Festplatten. Bevor ich gestern überhaupt die Ware eingebaut habe, habe ich mir alles sorgfälltig angeschaut ob die Hardware in einem ordentlichen Zustand ist, dabei viel mir aber nichts auf. Als ich dann endlich alles eingebaut habe und auch angeschloßen, startete ich den Rechner und es fing alles an zu laufen. Grafikkarte usw. hatten alle Strom und liefen, doch als ich auf den Monitor, meine Tastatur und Maus schaute sah ich das nix angesteuert wurde/wird.

Als weiteres Problem stellte sich dann heraus das im Lieferumfang kein Speaker dabei war, womit eine genauere Fehlersuche auch ausfiel...

Dann nach mehreren Stunden suchen und lesen durch Dokumentation ( da ich dachte es lag an einem Spannungsproblem ) kam ich zur keinen wirklichen Erklärung und suche mir deshalb hier Professionelle Hilfe, da ich echt am Ende meines Lateins bin.

Mein Verdacht ist es das der CPU allgemein kaputt ist, aber genau bin ich mir da nicht sicher und leider stehe ich zu sehr durch meine Arbeit unter Zeitdruck so das ich nicht 5 Wochen warten könnte auf einen neuen CPU.

Deshalb hoffe ich das jemand das Problem kennt, danke im voraus!

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Schön das du den Fehler gefunden hast. Wenn du den Speicher ausbaust dann sollte dein Board auch piepen, einmal lang und zweimal kurz.
Zur Qualified Vendor List QVL
die findest du hier.
Ist mehr oder weniger aktuell und ja, du kannst auch andere Speicherbausteine mit den gleichen Werten kaufen.
Wenn du weniger von den neuen Speichermodellen weißt, dann belies dich erst ein wenig dazu.
Speicher ist Moment wohl günstig aber zur Auswahl, ja langes Thema, erst mal im Netz lesen und dann fragst du hier noch mal in einem neuen Thread.
0 Punkte
Beantwortet von
Moin nochmal,

Also ich hab nach längerem gucken und überlegen mich für diesen Arbeitsspeicher endschieden, meint ihr der würde in Ordnung gehen ->

www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR2-800/GeIL/Ultra_DIMM_2_GB_DDR2-800_Kit/138986/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800

Gruß Lexodam
0 Punkte
Beantwortet von
*Update*

Gerade nochmal ganze QVL durchgegangen und dort stehts auch noch mal, wird unterstützt :)
...