3.2k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
ich habe mir den Mozilla Firefox herunter geladen. Nun fehlt mir noch einiges in der Symbolleiste. Ich habe zwar den Haken bei "Rechtschreibprüfung während der Eingabe prüfen" gesetzt. Das funktioniert aber noch nicht. Mir fehlt die Schaltfläche unter den Symbolen.
Kann mir evtl. jemand helfen?
Danke.
Gruß Bird


[*][sup]Admininfo: Bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe FAQ 2.[/u][/sup]

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

hast Du denn schon ein Wörterbuch installiert?

Siehe hier ---> Klick

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo Road-Runner
schönen Dank für Deine Antwort. Der Link überfordert mich aber total. Dazu reichen meine Vorkenntnisse nicht aus, entsprechend der Anweisungen zu verfahren.
Ich habe ja versehentlich zweimal die gleiche Anfrage gestellt. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Das war nicht gewollt.
Dort hat mir jedenfalls xmax geschrieben, ich sollte über Anpassen mein Problem lösen.
Im Fenster für weitere Symbole wird mir aber keine Rechtschreibprüfung geboten.
http://www.postimage.org/Pq2jtWx0.jpg
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Gruß Bird
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

einfacher geht es so:

gehe zu addons.mozilla und klicke auf den Link Wörterbuch installieren neben dem gewünschten Wörterbuch.

Ein Symbol in der Symbolleiste für das Wörterbuch gibt es nicht. Wenn Du das Wörterbuch installiert hast und Du in einem Antworfeld ein Wort falsch schreibst, wird es rot unterstrichen. Per Recktklick auf das Wort kannst Du dann im Kontextmenü unter den Vorschlägen das richtige Wort auswählen.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von miria Mitglied (473 Punkte)
Hi Bird,

hier der Link zum deutschen Wörterbuch;-)

LG miria
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo Road-Runner
schönen Dank für Deine Mühe.
Sicherlich habe ich mich mal wieder falsch ausgedrückt. Hier habe ich mal gezeigt:
http://www.postimage.org/gx13s2WS.jpg
was ich meinte. Ich habe nämlich zwei Rechner im Haus. Und auf einem ist dieses Symbol sichtbar. Nur bei mir bringe ich es nicht hin.
Das Wörterbuch habe ich herunter geladen. Aber das hat auch nichts gebracht.
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße Bird
0 Punkte
Beantwortet von miria Mitglied (473 Punkte)
Hi Bird,

dann schau' mal ob Du die Googletoolbar, da ist ja die Rechtschreibprüfung, updaten kannst. Im schlimmsten Fall, deinstallieren und neu insten.

LG miria
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

das ist die Google-Toolbar, wie miria schon sagte.

Die solltest Du eigentlich bei google.de irgendwo bekommen.

Bezüglich einer eventuell notwendigen Konfiguration kann ich nicht mitreden, mir kommt keine Toolbar auf den Rechern (egal ob von Google oder sonstwem).

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Roadrunner!
Ich habe gerade mal aus Langeweile deinen Tip befolgt und das Wörterbuch in "Altdeutsch" runtergeladen.
Bin echt zufrieden, obwohl viele Worte noch nicht erkannt werden -
nichtmal Roadrunner :))

Und die Notwendigkeit eines SICHTBAR-SEINS sehe ich nicht

Gruss und danke für die Anregung :)
mm
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Bin echt zufrieden, obwohl viele Worte noch nicht erkannt werden -
nichtmal Roadrunner :))


Logisch. Es muss ja auch Road-Runner heissen ;-)

Du kannst ja per Rechtsklick auf ein falsch geschriebenes Wort - Zu Wörterbuch hinzufügen beide Schreibweisen hinzufügen. :-))

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
allen Helfern besten Dank. Über die Google-Tool bar habe ich Firefox jetzt so eingerichtet, wie ich mir es vorgestellt hatte.
Nochmals vielen Dank.
Gruß Bird
...