1.9k Aufrufe
Gefragt in DSL von huebi Einsteiger_in (15 Punkte)
Hallo Leute,

Ich seid kurzem ja ein Kabel Deutschland anschluß. Da ich ja auch noch einen Laptop besitze und den mal öfter auch im Netz brauch, habe ich mir ein Verteiler für 2 lan Anschlüße zugelegt. Sobald ich den 2 Lan-stecker im verteiler zu stecke schaltet beim meinen Rechner die internet verbing aus. Kennt jemand einen Grund oder hat einen Tippwarum das so ist?

Mario

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
was für ein verteiler ist das denn ?

du wirst ohne router nicht auskommen.


vadder
0 Punkte
Beantwortet von huebi Einsteiger_in (15 Punkte)
Den verteiler habe ich aus dem RedZack Markt und da stejht kein Name Drauf. Das ist ein silberner kasten mit einen kabel zur Box und 2 Anschlüssen. Ich arbeite nur über die Box von kabel Deutschland dieses ist kein Router denke ich mal.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
ja, eben
das mit dem verteiler kannst du vergessen.
das ist wohl einer für isdn.

du braucht einen router ohne modem
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

also, wenn Du Zeit hast steigere Dir bei Ebay einen sogenannten "Switch", das ist ein kleiner Kasten mit mehreren Netzwerkanschlüssen. Einen davon in Deine Kabelbox, und jeweils einen in den jeweiligen Rechner.

Wenn es schnell gehen mußt gehe in den Elektromarkt und kaufe einen Switch, gleiches Verfahren.

Und gib den "Verteiler" zurück, aber irgenwo auf der Verpackung oder dem Gerät muß doch stehen was es ist.

Ach ja, wie sind Deine Netzwerkeinstellungen? Die Rechner müssen entweder alle auf DHCP stehen oder in der sogenannten IP-Adresse müssen die ersten drei Nummernblöcke gleich sein, der letzte unterschiedlich, also z.B. 192.168.2.xxx .

Geh mal in die Eingabeaufforderung und gib ein:

ipconfig /all

Klaus
...