3.2k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von
Hallo, eine Frage an die Experten mit der Bitte um Antwort:
Kann man ein und dieselbe Version eines Anwendungsprogramms unter einem x-beliebigen Betriebssystem einsetzen? Ich denke nein, aber ich kann es nicht wirklich stichhaltig begründen..würde mich über eine Erklärung freuen..
viele Grüße
Doris

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. Da du nicht sagst um welches Programm es geht,kann man zur sagen eine Programme laufen auf veschiedenen Betriessystemen und andere nicht.

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Doris,

es lässt sich nicht jedes Programm unter allen möglichen Betriebssysemen einsetzen. Das funktioniert nicht einmal, wenn Du Dir nur reine Windows-Programme anschaust. Noch gravierender wird es, wenn es um Programme für gänzlich andere Betriebssysteme, z.B. für Apple oder Linux, geht.

Jedes Programm enthält aber in der Beschreibung Hinweise darauf, unter welchen Betriebssystemen es lauffähig ist. Wenn Du Dir da also unsicher bist, lies Dir einfach die Systemvoraussetzungen des Programms durch.

Grüße
NB
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank für die schnellen Antworten und einen schönen Sonntag noch...
Doris
...