1.1k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo,
seit ich meinen neuen Laptop Asus X51R gekauft habe, habe ich Probleme mit dem Internet. Ich benutze DSL über WLAN. Sobald ich im Internet bin, geht alles super wenn beim Netzwerksymbol die blaue Kugel leuchtet. Doch in unregelmäßigen Zeitabständen sind nur noch zwei Monitore bzw ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen beim Netzwerksymbol dargestellt und das Laden von Internetseiten wird abgebrochen. Warte ich dann kurz erscheint nach ca. 1 Minute wieder die blaue Kugel und das Internet geht wieder perfekt. Manchmal kommt es auch vor, dass immer nur die blaue Kugel angezeigt wird und das Internet läuft über Stunden ohne Probleme. Hab auch schon einiges probiert um das Problem zu lösen: das Betriebssystem (Windows Vista) komplett neu installiert, Norton Secourity deinstalliert, die Firewall ausgeschalten, doch alles hilft nichts.
Benutze ich einen anderen Laptop läuft das Internet ohne Probleme, d.h. es kann nicht am DSL - Router etc. liegen.
Wäre sehr dankbar für Antworten bzw. Lösungen, evtl. etwas ausführlicher, da ich mich nicht sehr gut mit Computern auskenne.
Grüße Kathrin

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Du könntest mal den Funkkanal ändern, mit dem der Router zum Laptop funkt. Da du das Routermodell bislang noch nicht genannt hast, bleibt da im Moment nur der Hinweis auf das Handbuch von dem Teil.
Das ist auf jeden Fall eine Sache, die lediglich am Router eingestellt wird - Windows musst dazu deswegen nicht neu konfigurieren.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich hab jetzt alle Kanäle durchprobiert aber bei keinem hat sich etwas geändert. Der Router heißt Fritz Box 7270.
...