1.8k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von jeremymcneill Einsteiger_in (57 Punkte)
Servus, ihr Excel-Profis,

habe da ein etwas schwierigeres Thema.

Bin gerade am erstellen eines Formulars.

Dafür habe ich beispielsweise über Gültigkeit und Liste eine Auswahl an Namen die in einer Zelle eingetragen werden können.
Soweit so gut.

Geht dies auch mit Grafiken oder Symbolen???

Beispiel 1:

In einer Zelle soll es möglich sein, das Symbol 1 (leeres Kästchen) oder das Symbol 2 (leeres Kästchen mit Haken) auszuwählen.
Geht so etwas?

Beispiel 2:

Im unteren Teil möchte ich drei Möglichkeiten von Unterschriften zur Auswahl haben. Dafür habe ich alle drei Unterschriften in JPEG Form vorliegen. Kann ich diese in drei Felder legen, welche ich z.B. ausblende, und dann in meinem Auswahlfeld drei Namen stehen habe und wenn ich den jeweiligen anklicke, das dann in diesem Feld die Grafik erscheint?


Wie gesagt, nicht gerade einfach, wäre schön wenn mir jemand eine Antwort geben könnte.


Vielen Dank im Voraus

Jeremy

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Jeremy,

zu Kästchen schaue mal hier.
Kreuz in Zelle

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von jeremymcneill Einsteiger_in (57 Punkte)
Hallo Hajo,

danke für die schnelle Antwort, aber leider nicht ganz das was ich im Auge hatte.


Jeremy
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo Jeremy,

ich habe mal die Gültigkeit mit Symbol ausprobiert. Wenn du bei der betreffenden Zelle die Schriftart entsprechend einstellst werden dir die Symbole in der Zelle angezeigt. Nur in der Dropdown-Auswahlliste siehst du die Symbole nicht.

Hast du schon mal daran gedacht Kontrollkästen (über Symbolleiste Formular) einzufügen?

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von jeremymcneill Einsteiger_in (57 Punkte)
Danke M.O.,

ich werde das mal probieren, mit der Forumlargeschichte,gebe dann beschied ob es funktioniert hat.

Danke nochmal


Jeremy
...