1.5k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von greg68 Mitglied (193 Punkte)
Hallo,

mein Rechner (Windows XP Home SP3) erkennt neuerdings meine externe USB-Platte nicht mehr direkt nach dem Anschluß. Ich muss dazu sagen, das der Drucker einen Mehrfach-Kartenleser (ziemlich mieser) hat und ich einen internen Kartenleser für diverse Speicherkarten eingebaut habe. Schließe ich die Platte vor dem Systemstart an verzögert BIOS den Bootvorgang an der Stelle wo nach Laufwerken gesucht wird. Dann, wenn er gebootet ist ist die Platte im Explorer zu sehen. Sind da vielleicht zuviele Laufwerke am System angeschlossen? Es sind gewiss keine 26 Buchstaben/Laufwerke.

Was könnte ich tun?

Danke und Gruß

Gregor

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Hi Gregor

Ich kenne bzw. kannte das Problem und ähnliche ebenfalls in Verbindung mit einem lausigen Kartenleser. Zieh mal testweise den Kartenleser ab und schau ob sich dann wieder alles normal verhält, also die Platte sofort wieder beim boot erkannt wird. Falls ja, schau Dich nach einem "gescheiten" Kartenleser um. ;)
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

als was wird die Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

Wenn Als "RAW", dann mal Laufwerkesbuchtsabe neu vergeben.

Hat zumindest bei mir geholfen

Gruß

Helmut
...