2.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo Zusammen.
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mein Notebook per Kabel (Lan) Verbindung an meinen Speedport W501V anschließe komme ich ohne Probleme ins Internet. Sobald ich aber einen beliebigen Switch oder Hub dazwischen setze kommt die Meldung Keine oder Eingeschränkte Konnektivität. Am Switch kann es eigentlich nicht liegen, habe ja schon zwei ausprobiert, Und wenn ich mit den Rechnern per WLAN online gehe gibt es auch keine Probleme und ich kann auch meinen Netzwerkdrucker der am Switch angeschlossen ist benutzen. Hat jemand einen Rat für mich? Ich verzweifle hier noch......

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von miria Mitglied (473 Punkte)
Hallo Lara,

es gibt hier im Forum mehrere Antworten bezüglich Deiner Frage...benutze doch einfach mal die Suchfunktion und lese die verschiedenen Lösungsansätze durch...

Des weiteren habe ich noch diesen Link für Dich. Selbst wenn Du hier oder mit dem Link nicht weiter kommen solltest, über diverse Suchmaschinen werden sehr viele Lösungsansätze geliefert;-)

Viel Erfolg miria
0 Punkte
Beantwortet von
Hi.
Da Problem scheint der Hub oder Switch zu sein.Der Router möchte allen angeschlossenen PCs eine ip zuweisen, Das wird bei den zwischengeschalteten Verteilern aber nicht gelingen. Mein Vorschlag wäre: Die angeschlossenen PCs sollen ihre ip nicht vom DHCP beziehen, sondern eine manuell eingegebene verwenden. Das war zu finden in: Netzwerkverbindungen - Eigenschaften tcp / ip
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe mir hier schon so viel durchgelesen aber irgendwie bringt mich nix weiter. Ich beschäftige mich nun schon ca. 5 Tage mit dem Problem...Also jetzt habe ich beim Speedport die automatische Vergabe abgeschaltet, und habe eine Feste IP vergeben. Das funktioniert aber auch nur bei WLAN und nicht bei LAN Verbindungen. Dazu muss ich nochmal erwähnen das auch ein Netzwerkdrucker an dem Switch hängt, den ich auch ohne Probleme ansprechen kann....Ich könnt kotzen....
0 Punkte
Beantwortet von miria Mitglied (473 Punkte)
Hallo Lara,

im Moment fällt mir auch nichts mehr dazu ein, außer bei der Hotline von Speedport anzurufen...die Nummer findest Du im Handbuch. Schildere denen Dein Problem und wenn Du Glück hast, wie ich es vor ein paar Wochen hatte, hast einen kompetenten Ansprechpartner am anderen Ende;-).

Das spart Zeit und Nerven....drücke dir die Daumen;-)

LG miria
0 Punkte
Beantwortet von
hi,

du könntest die bezeichnung vom hub/switch angeben.
ein beliebiges hub/switch ist eine ziemlich grobe und hier nicht weiterführende beschreibung.
denn es verschiedene gibt: welche mit uplink-port, welche mit einem schalter versehen oder jene die über einen mdi-port verfügen.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
HI...
Oh man, da fragst Du mich ja was. Also im Moment habe ich einen Super Mini 5 Port Switch, Speednet 10/100Mbps, der Firma Typhoon mit Uplink Port angeschlossen, über den auch mein Drucker läuft. Zum testen ob der defekt ist (was er aber anscheinend nicht ist) hätte ich auch noch einen D-Link Ethernet Broadband Router DI-604 mit WAN Port, was auch immer das ist. Fällt Dir da ne Lösung des Problems ein?
Gruß
Lara
...