993 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Ich hab eine Frage: In einer Abfrage rechne ich die Summe aller Buchhungen zusammen.Nun möchte ich für den Gesamtüberblick die Ergebnisse aus den Buchungen jeweils in einer Tabelle Artikel unter Aktueller Bestand anzeigen. Ist dies möglich?? wenn ja wie??



Danke im voraus ;)

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von ralfh Mitglied (227 Punkte)
Hallo,
eigentlich sollte man berechnete Werte nicht in einer Datenbank speichern.
Aber wenns unbedingt sein muss.
So könnte man aus deiner Abfrage doch leicht eine Tabellenerstellungsabfrage bauen.

Oder in einem Endlosformular im Kopf,- oder Fußbereich ein Textfeld stellen mit dem Steuerelementeinhalt:
=Summe([DeinBuchungsanzahlfeld])
, dieses würde sich dann auch automatisch neu berechnen, wenn neue Buchungen hinzu kommen.
Gruß Ralf
...