2.3k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo,

ich habe auf meinem Notebook folgendes Problem:

Wenn ich versuche Emails über Outlook Express oder Foxmail abzurufen, scheitert die Verbindung. Ich kann weder die POP3 Server(von Web.de und Gmail) noch irgendeine andere Seite anpingen (google.de bspw.)
Das Internet funktioniert aber normal, ich schreibe gerade den beitrag vom Laptop aus.

Ich bin total ratlos. Alles andere funktioniert. Youtube, Java, surfen.
kann mir bitte jemand helfen? Ich habe überall nach einem treffenden Problem gesucht und alles durchforstet, aber nichts gefunden.
Weiß nich ob das relevant ist, aber ich bin gerade mit dem O2 Surfstick im Internet, das Problem bestand aber bereits lange vorher!.

Vielen Danke fürs Lesen und eure Tips schon im Vorraus!


MFG
Andrew0

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von miria Mitglied (473 Punkte)
Hi Andrew,

bevor das Problem entstand hast die Benutzerkonten schon eingerichtet? Ich frage, da Du schreibst:
"Weiß nich ob das relevant ist, aber ich bin gerade mit dem O2 Surfstick im Internet, das Problem bestand aber bereits lange vorher!."

Für alle Fälle einrichten diverser Konten ansonsten, Handbuch vom O2-Stick genaustens lesen;-) Habe mit dem Stick keine Erfahrung.

LG miria
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

wenn wir schon ne Übersicht über die Provider verlinken, dann doch die vom Supportnet selber:

Alles über e-mail, ausführlich erklärt mit Schritt für Schritt Anleitungen für die meisten Anbieter

oder:

Die Mailserver ( POP3 SMTP Server) der verschiedenen Anbieter

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

also das Notebook wurde formatiert, dann wurden alle Service Packs eingespielt und dann Foxmail installed. Dann ein neues Konto eingerichtet und seit dem geht das nicht. Bei Foxmail benötigt man keine Installation der Dateien, sondern kann sie einfach in einen Ordner entpacken und starten. Ich habe es bereits mit einer neuen Version probiert, aber das klappte ebenfalls nicht.

Zu dem Stick: Bereits vor Kauf des Sticks funktionierte es nicht. Zuvor habe ich ein ganz normales Netwerkkabel angeschlossen. D.h. am Stick kann es nicht liegen, es muss etwas an Windows sein, den mit den anderen Computern, die ebenfalls am Router hängen, klappt alles einwandfrei.

MFG

Andrei
0 Punkte
Beantwortet von deluxestyle Mitglied (901 Punkte)
hast du dein E-Mail Programm auch so konfiguriert wie in den Links oben angegeben?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

ja habe es genauso gemacht. Aber es tut sich einfach nichts. Wenn ich anfange in OE oder Foxmail zu verbinden, steht die IP zum pop3 Server dran, aber Emails werden keine abgeholt. Genauso wenig funktioniert das Pingen von jeglichen Seiten.

Gruß

Andrei
...