968 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von kachkeis79 Einsteiger_in (7 Punkte)
Moin Forum ;)

Ich habe eine sehr einfache Frage, da ich kein Stromexperte bin...

Ich habe einen Athlon X2 3800+ mit 256Mb-Onboard-Grafik (Mainboard AsRock mit Am2), DVD-Brenner und 1 S-ata Festplatte. => reiner Office-PC, gespielt wir nie...

Würde in dem Fall ein 250 Watt Netzteil von Fortron ausreichen?

Laut meisterkühler.de würde ich locker JA sagen, jetzt will ich aber noch ein paar Meinungen von Usern hier hören...


Danke ;))))

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

reicht wahrscheinlich gerade aus, ich würde aber eher 100 W oder vielleicht sogar 200 W Drauflegen und wäre dann sicher, dass ich bei einer Erweiterung noch reserven habe

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
das Fortron dürfte locker reichen, kalkuliere mal:
20-30W fürs Board
20W OnBoard GraKa
65W CPU (Maximum)
7W Platte
30W Laufwerk
Da bleibt noch Reserve für USB-Geräte, an eine gesteckte GraKa ist da aber nicht zu denken. Solche NTe wurden früher teilweise in wesentlich stärkere Rechner (z.B. von Medion mit allerlei Karten drin) eingebaut, dann wurden sie aber auch grenzwertig belastet und meistens recht warm.

Gruß Gonozal
...