7.9k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von joshuan Mitglied (545 Punkte)
Was meint ihr soll man das machen das die Leute wieder mehr kinder kriegn?

30 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Wozu brauchen wir mehr Kinder?

Wir brauchen nicht mehr, sondern klügere :o)

Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Was hat das mit dem Abitur zu tun?

Laßt die Piusbrüder ran, Biounterricht, Physik, Chemie, Astronomie auf das Wesentliche nach ihrer Sicht zusammenstreichen (1. Buch Mose Kapitel 1 und 2, viel mehr bleibt da nicht übrig, denke ich) und dann klappts auch mit den Kindern - vgl. 1. Mose 1.28 Seid fruchtbar und mehret euch!

Gruß FR
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe Abi, sogar wiederholt gemacht, diverse abgeschlossene Hochschulstudien, verdiene mehr als gut, habe zwei große Häuser, neben meinen Alltagsfahrzeugen aus zwei Wiesmänner in der Garage stehen, allerdings keine Yacht, hingegen und 6 Kinder und bin jederzeit frohgelaunt.
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Was meint ihr soll man das machen das die Leute wieder mehr kinder kriegn?


Das machen das besser schreiben sollte man machen....tun.

Nebenbei: haben wir nicht steigende Geburtenraten? ;)
0 Punkte
Beantwortet von joshuan Mitglied (545 Punkte)
Naja raten is gut wissen is aber besser. Keine Ahnung ob die Pius Leute schon viel Kinder gemacht hamm. Vielleicht eher so heimlich oder so. Simser deine Kinder tun aber schon Steuer zahlen und nich in Monacko rum hängen oder? Aber das reicht halt noch nich. Man muss was tun. Vielleicht wie in China das jeder 2 Kinder kriegen muss. Und wenn einer nich können tut (mit Beweis von Arzt) muss ein andrer mehr machen. Also zb das immer in jede Strasse die Summe ok is oder so.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
schafft das abi, die lehre und andere ausbildungen ab.
geht gleich in rente !!

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Abitur ist sicher schick( denn Schönheit vergeht aber doof bleibt doof).
Nutzt aber nichts, wenn man nach einem Studium hier keine Arbeit findet oder schlechter bezahlt wird als eine Reinigungskraft.
Die Geburtsraten steigen. Allerdings nicht, weil es den Leuten so gut geht, sondern weil es sich mittlerweile herumgesprochen hat, dass wenn man mittellos mit einem Kind anfängt und dann alle 2-3 Jahre "nachlegt", man ein prima Leben führen kann. Kein malochen, sondern staatlich finanzierte Fußballmannschaft mit Rentenanrechnung für Mütter pro Kind und einem besseren Leben als bis zur Rente zu ackern und dann den Löffel abzugeben.
Ob es nun weiterhin Abitur gibt oder nicht wird an der zunehmenden Verdummung der Menscheit sicher auch nichts ändern. Tests zumindest belegen, dass das geistige Niveau von Abiturienten dem von früheren 10-Klässlern entspricht ( allerhöchstens ). Das macht aber nichts denn für erfolgreiches vögeln sind andere Qualitäten wichtig. Die im wahrsten Sinne des Wortes daraus resultierende ARBEITSUNFÄHIGKEIT der künftigen Generationen werden die Gesellschaft noch arg ins schleudern bringen. Ursachen sind hier aber nicht die "unkontrollierte" Vermehrung, sondern die sträfliche Bildungs-und Erziehungspolitik der letzten Jahrzehnte. Drum lautet heute der Slogan: lieber pimpern und picheln als hämmern und sicheln....

pitchblack
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
ich will ja nicht viel sagen und vor allem Joshuan nicht beleidigen, also nicht falsch verstehen:

Joshuan, du bist das lebende Beispiel, dass das Abitur echt keinen Sinn mehr macht :-))))
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Jushuan,

Vielleicht wie in China das jeder 2 Kinder kriegen muss.

Das ist mir aber vollkommen neu, bis vorhin noch verfolgte China nach meiner Kenntnis eine Ein-Kind-Politik.

Vielleicht hat aber wenigstens beim Simser der Nachbar geholfen, wenn er immer nur am Weiterbilden und Ranschaffen ist. ;o)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
hi all ^^

fragt mal die achso intelligenten abiturienten wer anhand der binomischen formeln im kopf rechnen kann

ups wuerden sie sagen,kein taschenrechner bei *hihi*

gruss nighty
...