5.1k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von halfstone Profi (18.3k Punkte)
Hi,

heute früh also so zwischen 10 und 11 Uhr ist das SN auf einen neuen Server umgezogen.

Der Neue, ist ein AMD 6000+ DUAL Core mit 8 GB RAM.

Der alte lief jetzt ca. 3 Jahre ziemlich Problemlos vor sich hin, also Hardware kann auch lange halten ;-)

Der Neue hat mit seinen 8 GB RAM doppelt so viel RAM wie der alte und ist auch von der CPU her etwas schneller als der Alte ob und wie sich das auf die Performance auswirkt werden wir noch sehen.

Gefühlt finde ich ist er schon schneller als der alte.

Viele Grüße

Fabian

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.3k Punkte)
Hi die Nichtangemeldeten,

wie schon so oft erwähnt aber immer wieder interessant, die Beiträge, die alles wieder besondern kritisch sehen kommen von Nichtmembern, die das Thema eigentlich nicht berührt, da höchstens Member Bilder/Dateien hochladen könnten ;-)

Da sieht man wieder wer sich hier sofort mit gebrüll auf alles stürzt.

Und natürlich ist es ein Unterschied ob man ein evtl. copyrightgeschütztes Bild selber anbietet/hostet als wenn man darauf verlinkt.

Es ist z.B. kein Problem auf der Homepage von einem Superstar auf seine Homepage zu verlinken, aber es ist nicht erlaubt sich von dort Bilder runterzuladen und diese selber anzubieten.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
die Beiträge, die alles wieder besondern kritisch sehen kommen von Nichtmembern

Hiho Fabian, also falls du meinen Beitrag gemeint hast:
Dann realisiere doch den Bilder-Upload für verdiente Mitglieder.
Ich habe nichts dagegen. Bin aber schon jetzt gespannt, wo der besagte SCHNITT gemacht wird.
Dann wirst du vermutlich sehen, was GEBRÜLL ist, oder auch nicht :))

Sollte eigentlich nur konstruktive Kritik sein

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Bilderupload wär manchmal gar nicht übel, wenn es sich um zu Analysierende Fehlermeldungen oder merkürdiges Verhaten von Programmen geht. Nicht jeder User ist in der lage sich einen Entsprechenden Hoster zu Suchen (genau so wie ich mich nicht mit Automotoren auskenn). Irgendwelche Bilder von der Art mein Hund, mein Haus, meine Freundin währen schon zu meiden. Aber wie das umgesezt werden soll ist mir nicht klar. Wichtiger währ eine Editierfunktion (hätt ich eben wieder brauchen können) eventuell mit dem Hinweis das der Beitrag "am - um" Editiert wurde, um darauf hinzuweisen. Mir Passiert es öfters das ich mich heftig Vertippe (an meiner Mangelnden Rechtschreibung haben sich hoffentlich alle hier gewöhnt, und kleiner Fehler sind mir auch egal). Speziell bei Codes währ es schon wichtig, um Teile nicht nochmal eintragen zu müssen. Editieren nur in einem bestimmten Zeitraum möglich? Kann ich mir auch gut vorstellen. Aber bitte bitte bitte keine Smileys. Aber das ist ja inzwischen alles schon Durchgekaut.
Weshalb ich hier Reagiere: Herzlichen Glückwunsch zur schnelleren Maschine, hoffentlich läuft diese auch so Stabil und ohne Ausfälle wie es erwartet wird. Ich Drück Dir auf jeden Fall die Daumen.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi Fabian,

ersteinmal "Congratulations" zum neuern Server, haste dir/habt ihr euch verdient!

Zu der ganzen Diskussion ob Bilderupload oder nicht und wer oder wer nicht erlaube ich mir mal einen Kommentar.

1. Suportnet ist ein prima Ding, denn hier gilt wirklich "Da werden Sie geholfen!"

2. Suportnet spielt m.E. bei den Foren in der ersten Liga.

3. Das Besondere an SN ist, dass hier überhaupt sogenannte "Nichtmember" die Möglichkeit haben zu posten und sowohl Fragen zu stellen wie auch zu antworten. Das ist nicht alltäglich und macht wie wir alle wissen manchmal richtig Ärger, vorallem wenn sich irgendwelche Trolle austoben und hier allen - Membern wie Nichtmembern - schaden.

4. Die Teilnahmemöglichkeit von Nichtmembern ist ein Angebot und Entgegenkommen für eine breite Masse, die sich nicht irgendwelchen Zwängen unterwerfen wollen. Allerding verstehe ich nicht, warum sich ausgerechnet diese Teilnehmer teilweise so massiv aufregen, wenn es um memberinterne Angelegenheiten wie Bewertungen, Bilderuploads usw. geht. Ihr seit hier wirklich immer gern gesehen, trotzdem seid ihr zu Gast. Woanders dürft ihr nur lesen!

5. Wie überall im Leben gilt, wem das alles nicht paßt, der kann sich ja anmelden oder gehen. Die reichliche Teilnahme von Nichtmembern sowie das meist sehr gute Benehmen dieser lieben Gäste zeigt meiner Meinung nach aber, dass sich die Mehrheit hier sehr wohl fühlt. Und damit das so bleibt denke ich, die Trolle sollten sich trollen!

In diesem Sinne
LG FR
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Sehr stabil schein der neue Server nicht zu sein, oder?
Jetzt wart ihr doch gerade ne ganze Weile offline...

Gruss, Mikoop
0 Punkte
Hi Mikoop,

das sind die Nachwehen des Umzugs, mit der Stabilität hatte das diesmal nichts zu tun.

Wir sind auch auf neue Serverversionen von z.B. mysql umgestiegen und da hakt es dann doch ab und an.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
mal als frage / anregung zum bilder upload

ich meine wenn ihr rechtliche bedenken habt, dabei als anbieter aufzutreten, dann lasst lieber die finger davon

aber vielleicht kann man ja mal an ein einbinden in das sn von einem der freien bilduploader denken
manche davon beiten doch sicherlich scripte und/oder ähnliches an, so das deren dienste auch von anderen seiten aus genutzt werden

ich denke dabei zb, an einem button neben URL POP, der es einem erlaubt direkt ein bild hochzuladen und dabei in das textfeld direkt nen link setzt
die anbieter des uploads bekommen ihre werbung, wir unsere bilder und alle sind froh

..
gibts das / geht das ?

mfg der-bettler
0 Punkte
Hi derbettler,

auch eine gute Idee, dann hätten wir wenigstens den rechtlichen Stress etwas vermieden, aber hätten immer noch das Problem, dass wir nicht sicherstellen wie lange das Bild oder die Datei noch zur Verfügung stehen.

Wir werden da aber sicher noch eine Lösung finden.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
aber hätten immer noch das Problem, dass wir nicht sicherstellen wie lange das Bild oder die Datei noch zur Verfügung stehen.

richtig, was in meinen augen aber auch nicht nötig ist
imm allgemeinen bieten die ja nen bestimmten zeitraum an
wie lange ist hier eine frage im durchschnitt aktuell
2 tage ?
ich glaube jeder upload dienst bietet da mehr
wenn jemand in 2 jahren nach dem problem sucht und durch google zum sn kommt, sieht er natürlich das bild nicht mehr, aber hei besser als nie ein bild zu haben

mfg der-bettler
...