2.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von boratop Mitglied (421 Punkte)
Hallo,hab da mal ne Frage.
Möchte von der neuesten Computerbild-CD das Programm "Updatestar CB" installieren.Aber das klappt nicht.Es erscheint die Meldung vom Windows Installer:"Der Systemadministrator hat Richtlinien erlassen,um diese Installation zu verhindern "

Hm,und nu ? Wie,wo,was muß ich machen ? Hat jemand einen Rat ? - Danke schon mal -

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Moin, moin!

Bei der Fehlermeldung die Frage an dich, ist das denn dein Rechner? Wenn nicht, hat sich der Eigentümer nur gut abgesichert, daß nicht jeder User installiert was da gerade kommt.
Wenn es der deine ist, melde dich als Adminstrator an und installiere was du möchtest.

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von boratop Mitglied (421 Punkte)
Naja... bin ja als Administrator angemeldet. Und ich kann auch von der selben CD andere Programme installieren. Nur halt dieses eine nicht. Irgendwie eigenartig - ich weiß.
0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Hm,und nu ? Wie,wo,was habe ich gemacht ?

Entweder du oder ein anderer hat die Rechte des Administratorkontos eingeschränkt. Nehme ich mal an.
Aber mein Rat an dich, wenn
das Programm "Updatestar CB" installieren
das einzige Problem ist, dann verzichte darauf und schau selbst mal bei freier Zeit und einem Kaffee im Internet welche Programme, Tools und Treiber ein sinnvolles Update bereithalten!
Man kann so einer Freeware nicht zutrauen das Beste für den eigenen Rechner finden. Das entscheide lieber selbst!
0 Punkte
Beantwortet von
Freeware is gut :)

Wobei es sich um gar keine Freeware handelt.
Normalerweise kostet es 25 €.
CB-Edition heißt nur, dass Computerbild 1 Jahr lang für einen bezahlt und man es 1 Jahr kostenlos nutzen kann.
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hi Boratop,

klick mal mit rechts auf die Setup-Datei und nimm dann "Als Administrator ausführen".
Oder hast du das schon versucht?
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
@Ebithril

Es gibt auch eine "FREE" Version vom dem Programm....
updatestar

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
@Lutz1965

Meine Antwort bezog sich auf die Äußerung von Hilfsheizer.
Er meinte, dass man die Finger von Updatestar lassen sollte, da es sich ausschließlich um Freeware handeln würde. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Boratop Probleme mit der Premium-Version (=Updatestar CB) hat.

@Boratop

Manchmal hilft es auch, wenn man ein Programm im Kompatibilitätsmodus unter Eigenschaften z.B. auf Windows XP stellt.
0 Punkte
Beantwortet von boratop Mitglied (421 Punkte)
Hallo, bin's denn noch mal.
Habe Problem gelöst. Und zwar hatte ich die "Benutzerkontensteuerung" aktiviert.
Diese habe ich nun deaktiviert und schon konnte ich die Software problemlos installieren.

Trotzdem noch ne Frage : Ist es besser, jene "...steuerung" nun nach der Programm-Installierung wieder zu aktivieren ?
...