3k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von keinplan Mitglied (517 Punkte)
Hallo Liebe Community,

werde mir demnächst einen neuen Rechner zusammenbauen und würde gerne eure Meinung dazu hören ;-)

es sollen folgende Komponenten verbaut werden:

Core 2 Duo E8400
Asus ENGTX 260
Asus P5KPL SE
LC Power LC8650 Plug 650W
G.Skill 4GB
Os wird wohl Vista home Premium 64-Bit werden.

den Rest hab ich noch zu hause ;)

Der Rechner wird vorwiegend fürs gamen benutzt. Was meint ihr zu dem System? Würdet ihr evtl komponenten austauschen?

Gruß KeinPlan

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von thehorde Einsteiger_in (69 Punkte)
Ich würd behaupten 650W Netzteil muss es nicht sein, bei mir läuft ein 425W Enermax mit einem q6600 @4Ghz und einer 260er. Ein NT um 500W reicht volkommen aus, es sei denn man hat vor ein SLI zu betreiben. Ich würde auf jeden Fall drauf achten das es ein 80+ NT ist
www.80plus.org/

Den Leistungsbedar kann man hier grob berechnen:
extreme.outervision.com/PSUEngine
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin KP,

Der Rechner wird vorwiegend fürs gamen benutzt.

Also 'Digger' kannst du damit garantiert nicht spielen und auch das eine oder andere sonstige Game könnte dir eine 64-bit-Vista-Umgebung etwas übel nehmen.

Wenn dir die nicht genannten Games so wichtig sind, zäume das Pferd besser von dieser Seite auf.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
hi,

bis auf "Vista home Premium 64-Bit" geht die Sache i.O.(siehe Antwort 2!). Zum zocken nie ein 64 Bit System anschaffen. Du ärgerst dich am Ende nur. Bedauere lieber die Prolle, die immer mit neuester Technik rumpranzen und dann beim zocken Daumenkino haben. Das sind arme Würstchen denn sie haben nicht wirklich die Nase vorn.

lupe
0 Punkte
Beantwortet von davyjones83 Mitglied (581 Punkte)
also prinzipiell gut!
-würd den E8500 empfehlen, hat das bessere Preis/Leistungs-verhältnis (nur wenig teuer und viel bessere benches!)
-Graka super!
-Netzteil is von der Leistung her ok, würd aber nbesseres nehmen! BeQuiet oder Corsair! Spar nie bei essentiellen Teilen.
-beim mainboard haste dich hoffentlich vertippt. des is net ernst oder? also mindestens ein ASUS P5Q Pro, wenn nicht eher aber ein P5Q deluxe! (wie gesagt, spar nie dort, wos wichtig ist!)

-Vista 64 würd ich generell nicht empfehlen! Bei XP 32 fehlen dir dann bei den ram etwa 500mb, kommst aber viel besser weg. wenn du die 4gb überhaupt benötigst! 2-3 reichen ansich vollkommen. Schau dir da mal bench-vergleiche an. Mehr heißt net unbedingt viel schneller!

aber sonst passts.

pass auf, dass du bei der graka schon das "facelift-modell" bekommst mit der 55nm technologie (steht B(-Version) am Chip).


lg
david
0 Punkte
Beantwortet von keinplan Mitglied (517 Punkte)
Hi,

Erstmal danke für die Antworten ;-)

Also ihr meint ich sollte doch lieber Win XP holen?
Ok, hmm :) Wollt halt ein bisschen mit der Zeit gehen und nich iwann in 1-2 Jahren ohne WinXP support da stehen :D

Blöde frage (aber kenn mich nich gut aus) was ist an dem MB so verkehrt?


Gruß KP
0 Punkte
Beantwortet von davyjones83 Mitglied (581 Punkte)
naja is halt nichts besonderes! bei so einer cpu und so ner orgen graka musst dir schon was besseres zulegen^^

ich würd nur derweil noch mit xp leben und in nem jahr auf windows 7 umsteigen. dann werden auch deine vollen 4gb unterstützt!

würd mir auch mindestens die 800MHz Ram einbauen. alles drunter is zu "langsam"^^
0 Punkte
Beantwortet von keinplan Mitglied (517 Punkte)
Achso, na wenns nur das ist ^^ problem is nämlich das ich das MB schon hab oO

Naja muss ich halt wohl mit leben :P

Windows 7?? -.- mein Gott häng ich hinter der zeit ^^
Hör ich heut zum ersten mal.

Also dann erstmal danke für die antworten werd mich dann jetzt mal mit Windows 7 befassen :-)

Gruß KeinPlan
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Keinplan,nur zur Info,der XP Support ist von Microsoft bis 2014 gesichert.
0 Punkte
Beantwortet von keinplan Mitglied (517 Punkte)
Hi Dussel,

Vielen Dank für die Info, das is ja Super :-)

Gruß KP
0 Punkte
Beantwortet von davyjones83 Mitglied (581 Punkte)
lol

macht nichts, es gibt von windows 7 schon die beta-version! und schon die ist 10% schneller als das vista... :-)
also kannst dich auf ne mal bessere entwicklung von microsoft freuen;-)

also wennsd das MB schon hast, dann behalts! wenn du dir aber ein neues kaufen hättest wollen, dann hätt ich das nicht genommen^^
aber so passts schon.

ich hoffe nur, dass du ein großes gehäuse hast! die gtx 260 is ziemlich lang!!!

lg
david
...