3.3k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von kordesh Experte (1k Punkte)
hallo,
sitze grad an einem laptop,an dem die usb ports zwar strom geben,aber die angeschlossenen geräte nicht funktionieren.
Wie kann das sein?
Gruß
Dennis

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Hi !

Entweder nicht genug Strom (mindestens 500 mA sollten es schon sein), oder es ist ein Softwareproblem (Treiber...)

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

an Hand der Angaben, eine weitere Möglichkeit, Gerät benötigt mehr als 500mA

Ein ppar Angaben zum Gerät könnten hilfreich sein

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
Hi,
entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde! Angeschlossen sind eine usb tastatur und eine ubs notebookmaus, da o saft in den laptop gelaufen ist (ist aber schon 4 monate her), funktioniert die eingebaute tastatur fast nicht mehr. Alles hat funktiniert, bis ich meinen ipod angeschlossen habe, um daten zu übertragen. nachdem ich den ipod abgezogen habe, haben die ports nicht mehr funktioniert. habe leider nicht so ausführlich geschrieben, da die tastatur ja nicht funktioniert und ich somit mit der windows bildschirmtastatur schreiben musste :-) Kann mein ipod den usb controller geschrottet haben? Da die Geräte an meinem Laptop funktionieren, nur an keinem seiner usb Ports.
Gruß
Dennis
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Dennis,

bei USB-Problemen unter XP (setz ich jetzt mal voraus) von mir immer wieder gerne empfohlen, die --> USB-Fehlerbehebung. Das Tool macht selber nichts an deinem System, führt dich aber Schritt für Schritt durch verschiedene Maßnahmen zur Beseitigung solcher Probleme.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Hi kordesh

kordesh schrieb am 19.02.2009 um 10:02

da o saft in den laptop gelaufen ist

Gut das Du noch dieses kleine "unwichtige" Detail erwähnt hast. ;)

Kann mein ipod den usb controller geschrottet haben?

Ich glaube kaum das der ipod primär die Schuld trägt. Er hat den Ports wohl eher sekundär den Rest gegeben. Soll heissen: Wer weiss was da innen schon alles verrostet oder mindetens korrodiert ist.

Da die Geräte an meinem Laptop funktionieren, nur an keinem seiner usb Ports.

Das ist ein wenig paradox. ;)
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
Hi,
on mir immer wieder gerne empfohlen, die --> USB-Fehlerbehebung.


Hat leider nix bewirkt :-(

Er hat den Ports wohl eher sekundär den Rest gegeben.


hab ich mir fast gedacht. Dann wird wohl ne pcmcia karte mit usb ports hermüssen.

Das ist ein wenig paradox. ;)


was isn da los bei mir? das war ja echt ne miese Beschreibung. Also ich sitze zwar an einem laptop, aber der gehört nicht mir, sondern meinem Kumpel und wir haben meinen ipod an seinem Öaptop angeschlossen. Danach funktionierten die ports nicht mehr. Dann habe ich wohl zur falschen zeit am flaschen Ort, das falsche Gerät angeschlossen :-)NAja, die PCMCIA Karte wirds richten. Oder noch ne Idee, was es sein könnte? Weil Strom geben die Ports ja.

Gruß und danke
Dennis
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Dennis,

leider fällt mir zu den durchsafteten Ports nichts mehr ein, da sie immerhin noch Strom geben, höchstens noch dies ;o)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
Hi,
ich starte morgens immer mein Auto via USB Port an der Batterie ;-)...

Ja kein Plan, was mit den ports los ist... Ne PCMCIA Karte mit USB Ports hat das Problem "gelöst"
Danke und Gruß
Dennis
...