5.1k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von davyjones83 Mitglied (581 Punkte)
hallo!

ich habn problem!
fake folder isn programm, welches ordner verschlüsselt und zu einer systemsteuerungsverknüpfung macht.
das hab ich bei 2 oder so ordnern gemacht, und jetzt zeigt er das fenstern nicht mehr an!
neuinstalation hat auch nichts gebracht. verschieben kann ich das fenster auch nicht, minimieren geht schon, halt dass ich nict seh, wies passiert
ich bin schon recht verzweifelt, denn da war auch recht wichtiger ordner dabei! und das is jetzt blöd, dass ich den nimmer öffnen kann!

ich bitte dringenst um hilfe


lg
david

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Moin, moin!

Na jetzt weiß ich endlich was ein Fake-Programm ist. Vielen Dank für die Infos.
Noch zu sagen wäre hier das Wort: Sicherungskopie, die wird ja immer angeraten und würde in diesem Fall schnelle Abhilfe bringen.

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Programm starten -> ALT+LEERTASTE drücken -> "Verschieben" auswählen -> Fenster verschieben -> sollte wieder im Desktopbereich landen.
0 Punkte
Beantwortet von conny77a Mitglied (521 Punkte)
Hallo an Alle,

für jeden der das selbe Problem hat. Ich habe es jetzt über Umwege wieder hinbekommen.
über den Windows Explorer auf Extras/Ordneroptionen/Ansicht einfach das Häkchen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" deaktivieren.
Danach den Ordner umbenennen und schon hat man wieder Zugriff auf seine Dateien.
Das Häkchen sollte danach wieder gesetzt werden.

Grüße


Quelle
0 Punkte
Beantwortet von davyjones83 Mitglied (581 Punkte)
hätt scho gedacht, dass das ein guter tipp sein könnte, funktioniert aber auch net! weils is ja net wirklich geschützt, sis einfach umgewandelt.
0 Punkte
Beantwortet von davyjones83 Mitglied (581 Punkte)
und das verschieben geht auch nicht, das hab ich eh schon probiert...
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Ich finde es äusserst dubios, dass diese Software keine Herstellerseite zu haben scheint ...und Downloads dazu auch nur auf einschlägigen Seiten zu finden sind, die "Fullversions" und so ...anbieten

Man belehre mich umgehend, falls ich mich irre

greetz Ralf
0 Punkte
Beantwortet von tomham Mitglied (407 Punkte)
Hallo Leute!

bzgl. Fenster verschieben:

Aktiviere das Fenster und drück (wie son_quatsch schon schrieb) ALT+Leertaste.
Sag verschieben, verschiebe aber nciht di Maus, sondern drück auf die Pfeiltasten abwechselnd nach unten und nach rechts, dadurch lässt sich ein Fenster mit der zeit auch wieder auf den Bildschirm schieben ...

Wie das genau mit FakeFolder funktioniert kann ich dir leider auch nicht sagen, verwende bei mir am Laptop ne SmartCard (ist ein Acer-Book).

Gruß
tomham
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

die paar wenigen Hinweise auf dieses Programm sind alle aus dem gleichen Zeitraum, vermutlich trug es den Namen zu Recht und wurde schnell wieder aus dem Verkehr gezogen.

In einem der Tipps, der aber dann leider nicht beantwortet wurde, stand zu lesen, dass die Umbenennung über die Eingabeaufforderung erfolgen solle.

Angeblich wurde der ursprüngliche Ordnername durch das Programm um eine CLSID erweitert, die in der Eingabeaufforderung auch angezeigt wird.
Beispiel: Ordnername.{3D276BF5-0093-...} (Beispiel-Schlüssel hier nicht vollständig angeführt)
Diesen Ordner solle man dann umbenennen und damit den angehängten Teil wieder entfernen.
ren Ordnername.{3D276BF5-0093-...} Ordnername
Es wurde auch vorgeschlagen dies sicherheitshalber mit einer Kopie des Ordners zu machen.

Ob dies alles so hinhaut kann ich dir leider nicht sagen, denn es gab darauf kein Feedback. Aber Versuch macht ja kluch.

Gruß
Kalle
...