3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von de_andy Einsteiger_in (15 Punkte)
Hallo Zusammen,

zunächst Systemangaben:

Dell Latitude D610
Pentium M - 1,86 GHz
2 Gb Kingston DDR2 RAM
Samsung Festplatte

Ich wollte Windows Xp Pro SP3 installieren.

Kurz nach beginn der Installation bricht die Installation ab.

Folgende Fehlermeldung wird ausgegeben:

siehe Bild

www.andreas-lock.de/fehlermeldung.jpg

Wer kann das interpretieren? Ich hab schon die Festplatte neu formatiert, den RAM geprüft, eine andere Version versucht... alles ohne Erfolg.

vielen Dank für eure Mühe.

LG Andy

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Hallo,
auch schon alle momentan nicht benötigten Karten wie TV.Netzwerk, Sound usw. ausgebaut???
Hattest Du schon vorher Probleme damit, z.B. Abstürze o.ä.?
Original CD???
0 Punkte
Beantwortet von de_andy Einsteiger_in (15 Punkte)
Hallo Tschonn,

ausbauen ist bei einem Notebook immer etwas schwierig.

Die CD ist Original. Hab schon alles erdenkliche versucht.

schönen Tag noch
0 Punkte
Beantwortet von de_andy Einsteiger_in (15 Punkte)
... das ist das erste mal dass solche Probleme auftreten...
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Hallo,
hab das mitn Notebook glatt übersehen. Kenne solche Probleme allerdings nur bei Problemen mitn RAM, aber viellciht loggt sich ja noch ein Profi ein, dar Dir helfen kann....
0 Punkte
Beantwortet von
Dell Latitude D610 - cool gemacht, sowas sieht man selten...
mit dem "View 360 Demo" kann man schön spielen:-))

hi,

die windows xp cd mit dem sp3 war aber nicht original dabei, also mit dem laptop ausgeliefert oder doch?
warum wolltest/willst neu installieren, gab es probleme, falls ja, welche?
lasse mal eine live cd (knoppix, übers internet zu bekommen) laufen, damit booten.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von de_andy Einsteiger_in (15 Punkte)
Hallo Xmax,

die CD war nicht original dabei. Die hab ich abgestaubt :)

Das Problem was vorher bestand war ein Bootfehler. Da kam nur ein blinkender Cursor... das wars... hab alles mögliche versucht.

Mit Knoppix hab ichs auch versucht. Hat auch nichts gebracht.
0 Punkte
Beantwortet von
hi,
versuch mal die festplatte zu trennen, das ist bei laptops oft gar nicht so schlimm.
dann bios sagen, von cd booten, dann mal mit knoppix o.ä..

wenn das nicht geht, dann müsste es was schwerwiegendes sein.

gruss
0 Punkte
Beantwortet von
dann bios sagen, von cd booten, dann mal mit knoppix o.ä.. - ja, das war damit auch gemeint, denn wie @Gast123 schon geschrieben hat, geht es nicht, dann möglicherweise ein hardware problem- die bios einstellungen könnten es auch sein.
aber wenn du sowas schreibst:
Mit Knoppix hab ichs auch versucht. Hat auch nichts gebracht.
- was sollte man damit anfangen:
[list]
[*]kein boot vorgang?
[*]wieder das bluescreen aufgetaucht?[/list]
0 Punkte
Beantwortet von
hi,
das bild des bluescreen scheint eine meldung von windows zu sein,
nicht vom bios.

also wird das bios abgearbeitet, danach tritt dann der fehler auf.

gruss
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
die Microsoft Seite schreibt zu dem Fehler folgendes:

[quote] Problem:
* Mindestens eines der auf Ihrem Computer installierten RAM-Module ist fehlerhaft.
* Die RAM-Konfiguration ist mit Windows XP nicht kompatibel.[quote]

Starte die INstallatin mal nacheinander mit einzelnen RAmbausteinen. Also einen einzelnen rein, installation starten udn dann abwarten, was passiert, kommt die fehlermeldung wieder, bauste den anderen rambaustein ein und startest die installation nochmal.
Gruß
Dennis
...