15.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Wenn ich den Energiesparmodus wähle, schaltet sich der PC nach ca. 10 Minuten wieder ein.
Wie kann man das verhindern?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ich würde mal darauf tippen, dass irgend ein Gerät deinen PC wieder aus dem Standby holt!
bei mir wacht er nämlich nicht von allein auf...nur bei doppelklick mit der Maus oder Powerknopf am PC

Schau mal in den BIOS Einstellungen , ob deine LAN Karte, Modem , etc den Standby unterbrechen dürfen und deaktiviere es.

MFG

Can1971
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank für die Antwort.
Die Ursache war bei mir die Nvidia Netzwerkkarte.
Im Gerätemanager Netzwerkadapter> Netzwerkkarte>Energieverwaltung.
Häkchen entfernen: Das Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren.
Danach war das Problem gelöst.
...