8.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von mamo Mitglied (217 Punkte)
Hallo leute!
Ich habe vor kurtzen hilfe um ein netzwerkdrucker gebittet, ich habe bis jetzt noch keine antwort bekomme, falls jemand welsche tipps hat oder mir hilfen kann bitte ich um zurück zu schreiben.
hier noch mal die frage
netzwerk drucker mit Epson Stylus DX 4400
Ich habe mir ein kleine heimnetzwerk unter XP und windows Vista (notebook, über Wlan)eingerichtet.alles funktioniert ohne problemme bis der drucker.Der drucker ist an PC mit windows XP angeschlussen und bei beiden PCs ist freigegeben und bei beiden PCs als Netzwerkdruker hingefügt.
der drucker ,hat beim einrichtung die test(TESTDRUCK) ,gedruckt aber wann ich möchte was drucken, taucht fehler auf und wird nichts mehr was getan.
Von XP PC druckt er problemlos weill an PC angeschllussen ist.
Über Notebook mit Wlan zeigt er mir Kommunikationfehler oder der sucht noch drucker. was habe ich falsch gemacht beim einrichtung oder freigabe, ist mir nicht bewust.
mfg
mamo

[*][sup]
*Threadedit* 26.02.2009, 15:00:58
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

29 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mamo Mitglied (217 Punkte)
Hey!
in der einstellungen von Fritz!Box ( WLAN) Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren ist Aktiviert.
mfg
mamo
0 Punkte
Beantwortet von
Wie du gesagt hast, die variante mit...
- es ist keine variante, ein drucker der am pc direkt angeschloßen ist, muss immer als ein lokaler drucken installiert sein.
dies (der pc und drucker) dient dann im lan als ein print server für die anderen.
dazu aber müssen:
[list]
[*]der drucker normal (lokal) drucken können - das geht
[*]netzwerk zwischen vista und xp richtig funktionieren- hier sind die möglichen probleme[/list]Wie kann ich mein Heimnetzwerk mit XP und Vista einrichten? - in der antwort 2 ein link zur einer anleitung, die antwort 3 mit fragen, diese hier beantworten.
----------
-------
laut deiner antwort 7 versuchst du jetzt doch über die fritz!box zu gehen, aber was ist das hier:
Wenn ich den drucker an Fritzbox(USB) anschliesse und einrichte, der funktioniert problemlos, aber kann ich nicht.
- was und wer?

die fritz!box bietet zwei möglichkeiten einen drucker zu betreiben an:
[list]
[*]netzwerk drucker -für einfache drucker
[*]usb fernanschluss - unter anderen für multifunktionsdrucker [/list] wie das alles zu erreichen ist, kannst du aus dem pdf-handbuch der fritz!box entnehmen.
hast du keins, lade dir vom avm runter.
0 Punkte
Beantwortet von mamo Mitglied (217 Punkte)
hallo!
1)Der drucker ist an PC mit Windows XP angeschlossen.

2) Fritzbox ist auch an PC mit XP angeschlossen.

3)bei beiden PCs (notebook mit Wlan)Windows Vista drucker ist installiert und freigegeben.

4)Der drucker an angeschlossener PC XP (USB) druckt problemlos.

5)Dursch platz mangel kann ich nicht mein drucker an Fritzbox anschliessen.

6)Der drucker ist als lokal drucker freigegeben oder eingerichtet (mein wiessen nach)

7) Heimnetzwerk funktioniert.

8)Die dateien( KB922120) heruntergeladen und installiert.

9) mein problem ist ich kan nicht von notebook was drucken.
ich weiss nicht mehr , was soll ich machen.
mfg
mamo
0 Punkte
Beantwortet von
mich interessiert nur eins, hast du anhand der anleitung (siehe den link im beispiel theard, das mit dem "windisch-info" ) das netzwerk erstellt?
win xp pc:
start->ausführen->cmd->ping ip vom vista notebbok
oder ipconfig /all > ipconfig.txt (auf dem xp und dem vista notebook)
[sub]diese hier dann posten, also ipconfig.txt[/sub]
kann man sich gegenseitig anpingen und daten zwischen den beiden hin und herschieben?
---
schaue dir beim win xp "Ereignisanzeige" an, das kannst du mit:
start->ausführen->eventvwr abrufen.
dann schaue dir die vista meldungen an.
ich kann mir nicht vorstellen, dass da sowas kommentarlos abgeht.
--
das problem hier, man kann nirgendwo richtig einsetzen, denn ein kommunikatiosproblem könnte vom: wlan, windows vista oder windows xp stammen.
--
versuche testweise ein lan also normal über ein lan-kabel zu erstellen, nachher wieder mit dem netzwerkdrucker probieren.
0 Punkte
Beantwortet von mamo Mitglied (217 Punkte)
Hey!
Ich komme hier nicht weiter.
was soll ich uner (eventvwr) achten.muß ich zugeben ich habe nicht viel anung von. Noch welsche ergebnisse oder einstellungen schauen.
Kannst du genauer beschreiben.
mfg
mamo
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

Frage:

Findet das Notebook überhaupt den Drucker als Netzwerkdrucker, oder hast Du nur den Drucker mit normalen Treiber installiert?

Ist der Drucker als Netzwerkdrucker zu sehen, wenn Du auf Drucken gehst in der gewünschten Anwendung, oder als lokaler Drucker?
0 Punkte
Beantwortet von mamo Mitglied (217 Punkte)
hi,
1)Die gesamte software vom drucker ist auf notebook installiert.

2)Der drucker ist als netzwerk drucker freigegeben und eingerichtet. In Systemsteuerung>-Drucker, der drucker
EPSON Stylus DX4400 Series als netzwerkdrucker ist zu sehen.
3)das notebook findet nicht den drucker, (das ist mein problem)
der notebook zeigt die meldung _drucker wird gesucht ( SUCHE) nach ein oder zwei min. kommt die meldung KOMUNIKATIONSFEHLER.ICH ( Ich soll den kabelverbindung prüfen, und und..
mfg
mamo
0 Punkte
Beantwortet von
mich interessiert nur eins, hast du anhand der anleitung (siehe den link im beispiel theard, das mit dem "windisch-info" ) das netzwerk erstellt?
win xp pc:
start->ausführen->cmd->ping ip vom vista notebbok
oder ipconfig /all > ipconfig.txt (auf dem xp und dem vista notebook)
diese hier dann posten, also ipconfig.txt
kann man sich gegenseitig anpingen und daten zwischen den beiden hin und herschieben?
- wieso sollte man hier weiter machen, wenn du nicht mal darauf eingehst?

Die Ereignisanzeige - Anwendungen, System

das problem hier, man kann nirgendwo richtig einsetzen, denn ein kommunikatiosproblem könnte vom: wlan, windows vista oder windows xp stammen.
0 Punkte
Beantwortet von mamo Mitglied (217 Punkte)
hey xmax!
Die heinetzwerk einrichtung habe ich genauso gemacht gehabt, so wie im Windisch-Info vor gegeben war.

Ich habe nochmal ping unter Vist und XP ausgeführt.
bei XP PC
antwort von 192.168.178...:Bytes= 32 zeit=2ms TTL= 128 das ganze ( 4X) mit null verlust
bei Windows Vista
antwort von 192.168.178......:Bytes= 32 zeit<1ms TTL=64
Auch mit nul verlust.

Daten austausch im netzwerk funktioniet problemlos
d.h Ich kann von XP PC auf Vista zugreifen oder von Vista auf XP PC. da sehe ich kein problem bis ( s.... Drucker)
mfg
mamo
0 Punkte
Beantwortet von
bei XP PC
antwort von 192.168.178

bei Windows Vista
antwort von 192.168.178
-das ist jetzt übers lan:
versuche testweise ein lan also normal über ein lan-kabel zu erstellen, nachher wieder mit dem netzwerkdrucker probieren. so wie ich es in der antwort 14 schrieb?
...