8.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von mamo Mitglied (217 Punkte)
Hallo leute!
Ich habe vor kurtzen hilfe um ein netzwerkdrucker gebittet, ich habe bis jetzt noch keine antwort bekomme, falls jemand welsche tipps hat oder mir hilfen kann bitte ich um zurück zu schreiben.
hier noch mal die frage
netzwerk drucker mit Epson Stylus DX 4400
Ich habe mir ein kleine heimnetzwerk unter XP und windows Vista (notebook, über Wlan)eingerichtet.alles funktioniert ohne problemme bis der drucker.Der drucker ist an PC mit windows XP angeschlussen und bei beiden PCs ist freigegeben und bei beiden PCs als Netzwerkdruker hingefügt.
der drucker ,hat beim einrichtung die test(TESTDRUCK) ,gedruckt aber wann ich möchte was drucken, taucht fehler auf und wird nichts mehr was getan.
Von XP PC druckt er problemlos weill an PC angeschllussen ist.
Über Notebook mit Wlan zeigt er mir Kommunikationfehler oder der sucht noch drucker. was habe ich falsch gemacht beim einrichtung oder freigabe, ist mir nicht bewust.
mfg
mamo

[*][sup]
*Threadedit* 26.02.2009, 15:00:58
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

29 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Die Ereignisanzeige - Anwendungen, System - hier nix?
0 Punkte
Beantwortet von mamo Mitglied (217 Punkte)
Hey!
Du meinst ein lan kabel mit Notebook verbinden?
Und ausprobiern? (fritzbox)
Wenn du das meinst ! das habe ich schon probiert.
ein netzwerkdrucker ist zusehen aber der funktioniert nicht über notebook.
direckt angeschlossener drucker mit notebook fonktioniert ohne probleme.

eventvwr
Ich kann mich überhaupt damit nicht aus.
Wie beschreibt sich die meldung von Vista?
In ereignise sind 100er von eintragen und zwieschen dursch fehlern und Wanungen.
mfg
mamo
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hallo Mamo,

hier kannst du dich über eventvwr informieren.
0 Punkte
Beantwortet von
In ereignise sind 100er von eintragen und zwieschen dursch fehlern und Wanungen.
- naja, um die fehler und warnungen geht es.
ein netzwerkdrucker ist zusehen aber der funktioniert nicht über notebook.
- könntest du genauer werden, keine fehlermeldung?
direckt angeschlossener drucker mit notebook fonktioniert ohne probleme.
- "eigenschaften" vom drucker-> "anschluss hinzufügen", lokalen anschluss wählen und die pfadangabe zum drucker auf dem xp rechner angeben.
0 Punkte
Hey!
Ich habe nicht gedacht das ,dass ein drucker im netzwerk frei zugeben so kompleziert und fast unmöglich sein kann.

ich danke euch sehr !!!!!!!!!

eine sache muße ich sagen ohne euer hilfe hate ich nicht geschaft
meie homenetzwerk einzurichten.
nochmal danke
mfg
mamo

PS:bei andren problemen werde ich mich an euch wenden.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe nicht gedacht das ,dass ein drucker im netzwerk frei zugeben so kompleziert und fast unmöglich sein kann.
- einklich ist es einfach, aber wieso beim vista so ein weg gewählt wurde keine ahnung.

aber schön, dass es doch geklappt hat und danke für die rückmeldung:-))
0 Punkte
Hey xmax!

Mein Pc mit Windows XP der Kühler/lüfter läuft laut,
der wird laut wenn langer zeit oder beim pc spiele ,film oder Antivirus PC dursch sucht. Das ist normal?
Das hat mit BIOS zutun oder etwas andres?
Mein PC ist von medion (microstar)
PC model MS7046
BIOS Phoenix- Award BIOS V6.00PG
bitte ich um ein ratt von dir.
mfg
mamo
0 Punkte
Beantwortet von
hi,

mache doch einen neuen thread in der gruppe:
hardware->HW-Sonstiges auf.
als ein member müsstest du deine frage dort rüber zu schieben in der lage sein.
da könntest du genauer beschreiben welchen lüfter du meinst, so wie du es erwähnst der lüfter vom cpu kühler?
denn das wäre vielleicht möglich:
ein tropfen öl verleiht noch keine flügel, aber ist allemal besser als ein seitenschneider- falls möglich, immer ein versuch wert. - ab der antwort 47
---
------
hier könntest du um das hier schön zu abschließen eine kleine beschreibung zur durchgeführten installation (netzwerk drucker und vista) aufsetzen.
so könnte es nachher unter Ähnliche Themen auftauchen oder über die Suche zu finden sein.

mfg
0 Punkte
Hallo leute!

Ich habe den fehler (komunikationfehler) aufgehoben.
jetzt der drucker ist breit zum drucken .(wird gefunden)

Ich kann nicht mit word was drucken
kommt die meldung:
Bislang wurde keine Rückmeldung vom Drucker erhalten. Das Microsoft Office-programm kann warscheinlich den vorgang ohne Druckerinformationen fortsetzen. Möchten Sie weiterhin auf eine Rückmeldung des drucker warten? JA oder Nein
wenn ich ja drucke diesen forgang wiederhollt sich noch mal
mfg
mamo
...