7.4k Aufrufe
Gefragt in DSL von schlboo04-2 Mitglied (591 Punkte)
Hallo mitnander,
möchte gern die Fritzbox als Switch benützen,
habe gelesen, dass ich dort den DHCP ausschalten soll,
muss ich sonst noch etwas machen?
Der Router ist Alice aid 3221 und hat kein wlan.

Gruesse Schlabboo

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hi,

bei einer FritzBoxSL findet man DHCP unter

System/Netzwerk ...IP-Adresse
Haken weg bei DHCP

wo das in Deinem Router zu finden ist weiss ich nicht genau, wird aber vermutl. ähnlich sein.

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Schlaboo,

diese Antwort wird hier zwar nicht gerne gesehen, aber da du keine konkreten Angaben zu deiner FritzBox gemacht hast:

Alle notwendigen Angaben für dein Vorhaben findest du im Handbuch der FritzBox.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von schlboo04-2 Mitglied (591 Punkte)
Hallo,
ich vermute, dass es grundsätzliche Einstellungen gibt, wenn man einen Router als Switch verwendet.
Also DHCP ausschalten und sonst noch etwas zu beachten?
Dankeschön
Schlabbo
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
das sollte reichen ...soll ja nur verhindern, dass es Konflikte mit dem anderen Router gibt der hinaus ins Internet führt.

Du könntest noch IP der Box anpassen, damit dieser Router im LAN erreichbar bleibt ...und der Routerbetrieb sollte natürlich deaktiviert sein, damit die FritzBox nicht rumnölt, dass sie kein DSL-Signal hat usw.

greetz Ralf
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
ooops ...ähm, Korrektur ..über fehlendes DSL-Signal wird natürlich auch im Modembetrieb gemeckert, das lässt sich nicht vermeiden

Ralf
...